Otfried Preußler ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 20. Februar 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber seine Bücher werden noch Generationen lesen und überleben!
    Ein toller Kinderbuchautor - er wird ewig im Gedächtnis bleiben. Schon meine Kinder lieben den Räuber Hotzenplotz und die kleine Hexe und den kleinen Wassermann und das kleine Gespenst . . . einfach tolle Kinderliteratur die in jedes Bücherregal gehört!

    Grüße
    Annette
     
  2. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Otfried Preußler ist gestorben

    Ich habe es auch heute im Radio gehört, ich liebe seine Bücher.
    Ich habe ihm damals zu seinem 70. Geburtstag ein Bild vom kleinen Gespenst gemalt und einen ganz lieben handgeschrieben Brief und ein Poster von ihm zurückbekommen. Gerade dadurch wird er mir immer in guter Erinnerung bleiben.

    Jetzt musste ich doch meinen Vater noch fragen, was das mit dem Brief auf sich hatte, er hat den damals für mich verwahrt.
    Den hat gar nicht Otfried Preußler geschrieben sondern der Räuber Hotzenplotz, weil der Otfried so viel zu tun hat. Aber handgeschrieben und herzig war er trotzdem.
     
    #2 Kasparin, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Otfried Preußler ist gestorben

    Ja, habe es auch gehört. Und ich wurde schon mit der kleinen Hexe und dem kleinen Gespenst gross, und Melissa hat die Bücher auch..

    ein toller Autor, ja :jaja:

    :rose: Sabrina
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Otfried Preußler ist gestorben

    Wir mögen seine Bücher auch so gerne.

    Gute Reise :rose:
     
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Otfried Preußler ist gestorben

    Wir sind auch große Fans seiner Bücher!! Meine Lieblinge sind die kleine Hexe und das kleine Gespenst :)

    Ich hab jetzt erst gelesen, dass (u.a.) seine Bücher umgeschrieben werden sollen... weil Begriffe drin vorkommen, die nicht politisch korrekt sind, "Neger", etc :-/
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...