Ostsee - wohin?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Ostsee - wohin?

Hallo!

Wir waren jetzt schon neun mal in Ahlbeck auf Usedom, einfach herrlich dort. Dieses Jahr geht's wieder hin.

Vor zwei Jahren waren wir in Kühlungsborn, was mich total begeistert hat ( mein Mann fand es zu voll und zu touristisch). Man kann von dort sehr viel unternehmen : Heiligendamm, Bad Doberan, Fahrt mit der Molli, Rostock (Zoo),Warnemünde. Ist ja quasi leich um die Ecke wenn Ihr schon in Warnemünde seit.

Auf Usedom ist der Strand viel schöner, nicht ganz so überlaufen, herrliche Bäderarchitektur, die Ostseetherme, man kann mit der Bäderbahn gut über die Insel fahren und so das Auto stehen lassen, Peenemünde, Wasserschloss Mellenthin, die Seebrücken, Fahrt nach Polen, da Ahlbeck nur 2 km von der " Grenze" weg ist. Es gibt eine durchgehende Strandpromenade von Bansin bis Swinemünde, ca. 20 km lang, einfach toll!

Erzähle uns bitte, wenn Du gebucht hast. interessiert mich als Ostseefan(Mecklenburg) wo andere dort hinfahren und wie es Ihnen dort gefällt.

Meine Eltern Warentausch schon auf auf Usedom und in Külungsorn. letztes Jahr waren sie in Graal- Müritz, hat ihnen auch gut gefallen. Ist aber relativ ruhig dort.
 

Nona

Familienmitglied
AW: Ostsee - wohin?

Wir fahren dieses Jahr nach Boltenhagen. Fewo 150m vom Strand entfernt. Was will man mehr. Unser letzter Urlaub dort war vor 20 Jahren. Mal sehen, was sich alles verändert hat.

LG Nona
 

Trianna

Gerade reingestolpert
AW: Ostsee - wohin?

An Kiel kann ich mich nur anschließen und ebenfalls Werbung für diese Orte machen. Aber auch in Rerik (waren wir vor 2 Jahren zelten) gibt es einen schönen Strand und schönes Wasser. Trotzdem würde ich mich (als Kieler sehr uneigennützig) an dieser Werbung beteiligen.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Ostsee - wohin?

Vielen Dank für alle eure Tipps. Inzwischen habe ich alle Gegenden virtuell besucht - die Auswahl war echt schwer, aber wir haben uns nun für Usedom entschieden und auch schon gebucht :cool:!
 
Oben