Ostsee - wohin?

Mamaaaa

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

gesucht wird einen schöner Ferienort an der Ostsee in den Sommerferien 2013 (2. Augusthälfte). Wir (2 EW und dann 2 9jährige Kinder) sind eigentlich typische Mallorca-Urlauber :) - wir mögen Sonne + Pool! An der Nordsee fühlen wir uns auch wohl, haben aber noch gar keine Erfahrung mit Ostseeorten gemacht.

Wir werden in Warnemünde aufbrechen (weil wir aus anderen Gründen da sind) und suchen dann für ca. 14 Tagen eine Ferienwohnung/-haus mit 2 SZ, nah am Strand und auch gerne nah an einem Ort, um auch bei schlechten Wetter etwas zu tun zu haben. Paar Ausflugsziele in der Nähe oder auch für drinnen wären auch nicht schlecht. Der Strand ist idealerweise breit und lang, besteht aus feinem Sand und das Meer nicht abrupt tief :cool:. Außerdem sollte es von Kindern nur so wimmeln, damit unsere auch was zu tun haben. Vielleicht gibt's auch eine Ferienanlage? Wo ist das Wetter am besten?

Natürlich habe ich schon fleissig im Internet recherchiert, bin aber mit dem Angebot total überfordert: diverse Strände in Usedom und auf Rügen, Kühlungsborn, Prerow (als Geheimtipp?), Wustrow, Nienhagen etc. ...

Über konkrete Tipps und Erfahrungen von euch freue ich mich !!!
 

Annette

Die Nette
AW: Ostsee - wohin?

Wollt ihr in dieser Gegend bleiben oder darfs auch Richtung Kiel sein? Die Orte Schönberger Strand, Brasilien und Kalifornien sind am langen feinsandigen Strand mit Strandkörben, man kann ewig in die Ostsee reinlaufen ohne dass das Wasser tief wird, bei schlechtem Wetter gibts Kiel mit div. Museen oder den riesen Kreuzfahrtschiffen, ne Straußenfarm, ne Kerzenfabrik wo man selbst Kerzen ziehen kann, Indoor-Spielplatz, Hallenbad in Laboe, dort auch das Ehrenmal mit Museum und das begehbare U-Boot.
Wir fahren im Sommer zum dritten mal in diese Gegend und freuen uns riesig drauf!

Grüße
Annette
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ostsee - wohin?

Wir waren dieses Jahr in Dierhagen. Wobei ich eher Dierhagen-Strand oder Neuhaus als Dierhagen Dorf empfehlen würde. In Dierhagen-Neuhaus gibt es ein Hotel mit angegliederter Appartementanlage. Da der Ort zwischen Rostock und Stralsund liegt, kann man gut in beiden Städten etwas unternehmen. Ein kleines Freizeithallenbad gibt es in Ribnitz-Damgarten und dort auch eine Bernsteinmanufaktur, in der man beim Arbeiten zuschauen kann.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ostsee - wohin?

Brasilien :!: Letzte Woche fragte mich noch mein inzwischen erwachsener Sohn wo waren wir da, da will ich wieder mal hin :)

und ich glaube gefühlt war schon das halbe Forum in einem Ferienhaus von http://www.ferienhaus-brasilien.info/

Frag mal nach, vielleicht bekommst Du ein Schnullerfamilien Extra.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny L.

Familienmitglied
AW: Ostsee - wohin?

Also Nienhagen würde ich auslassen, wir waren da jetzt 2 Mal und ich fand es nicht sooo toll (allerdings wurde uns da auch beim ersten Mal unser Auto geklaut), ABER bleibt doch evtl. in Warnemünde. Der Strand ist toll, es gibt eine Robbenbeobachtungsstation, ein begehbares Schiffsmuseum auf einem Schiff, den IGA-Park in Rostock, Rostock selbst... usw... das Stralsunder Oceanum ist nur 1 Stunde mit dem Auto entfernt und wie hies das noch... glaub Kalles Erlebnisdorf ist auch gleich ums Eck... ausserdem bist Du von Rostock/Warnemünde aus ganz schnell mal über die Ostsee in Dänemark oder in die andere Richtung im Müritz Nationalpark... und kannst Molli fahren auf der Strecke Bad Doberan/Kühlungsborn mit ner alten Dampfeisenbahn....

was mich an den Stränden an der Ostsee im ehemaligen Westen immer immens gestört hat war die Strandbenützungsgebühr... die entfällt bzw. ist nicht in dem Ausmaß zu entrichten....

LG und viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Domizil
wünscht Conny
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Ostsee - wohin?

Danke für eure Tipps soweit!

Werde mir die Orte mal genauer anschauen. Bis jetzt hatte ich mehr an die Gegend östlich von Warnemünde gedacht, aber dafür kamen noch keine Empfehlungen.

Wie überlaufen findet Ihr "eure" Orte denn so? Kalifornien, Brasilien etc. hätte ich nun nicht mit der Ostse verbunden :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ostsee - wohin?

Dierhagen (das östlich von Warnemünde liegt ;)) ist eher ruhig, vor allem Neuhaus. Dierhagen-Strand oder Graal-Müritz (auch hübsch) sind voller in der Saison.
 
Oben