Ostheimer?

Sammelst du Ostheimer Figuren?

  • Ja.

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Nein.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich überlege noch.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe die Figuren von Jako-o.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sind mir viel zu teuer.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
N

NimueVerdandi

FridoMama hat gesagt.:
Sie sind mir nicht nur zu teuer. Die Ostheimer Sachen sind für mich so ein klassischer Fall, wo ich denke, das ist eigentlich eher für Erwachsenengeschmack gemacht. Jedenfalls kenne ich nur erwachsene Ostheimer-Fans. Als Kind hätte ich mich mit den Dingern garantiert gelangweilt.

Das habe ich genauso auch gedacht und es stimmt bei Nimu nicht Nimue liebt diese Tiere( allerdings haben wir Holztigerfiguren die finde ich preislich angemessener und einzelne auch viel schöner.)
Sie hat jetzt eine Kuh, ein Pferd einen Esel, drei Entchen, einen Delphin (von Kerstin :bussi: ) und als allerneuestes und derzeit liebstes Tier eine schwarze Ketze mit krummen Buckel. Die wird zu den echten Katzen getragen mit lautem Miauuuu. :-D
Papa baut die Krippe zu einem Alltagstall um.

Es ist ein tolles Spielzeug und sobald ich wieder mehr Kohle hab kauf ich bei Märilu- Kerstin noch ein paar Bauernhoftiere dazu!


:winke:
Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@NimueVerdandi

hast Du eigentlich den eBay-Zuschlag bekommen :-D ? (Ich hatte auch gerade an diesen beiden Tieren Interesse, aber nachdem ich Deinen Namen gesehen habe, habe ich nicht mitgeboten)

Die Gans ist aber besonders süss :jaja:

lg Silke
 
A

AnneW

paul hat auch die ostheimer-figuren und spielt sehr gerne damit. :jaja:

die erste figur hat er zu nikolaus bekommen, da war er fast ein jahr alt. mittlerweile bekommt er zu anlässen eine figur oder einfach, wenn was "besonderes" ansteht und ihm z.b. jemand was mitbringen möchte.

seine sammlung ist schon ordentlich - was natürlich auch viel davon kommt, daß verwandte und freunde ihm gerne diese figuren kaufen. :bravo:

sein favourit ist das krokodil, das ist so schön gefährlich :-D .........an dem tag, als der das bekommen hat, hatte ich noch ein kleines unverschämt teures hühnerküken dazugekauft und als erstes hat paul´s krokodil das kleine arme küken aufgefressen 8O ........nun ja... :) .....

der preis ist der hammer :heul: aber bei meinem kind halten die figuren wenigstens stand. obwohl - ein ochse mußte schon ein horn lassen :-? - das schafft paul sogar doch noch. :eek:

lieben gruß, annew
 

Frauke

die aus dem Computer
Es wäre schön, wenn noch ein paar Leute teilnehmen würden. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :? :? :?
 
Oben