Ostheimer?

Sammelst du Ostheimer Figuren?

  • Ja.

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Nein.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich überlege noch.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe die Figuren von Jako-o.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sind mir viel zu teuer.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
B

berti0611

huhu,
wir lieben Ostheimer und ICH finde nicht das die für Erwachsene sind. Wir lassen unsere Kinder von der Verwandschaft beschenken.
Die Krippe haben wir und Bauernhoftiere.
VLG Andrea
 

Biggi

Mozartkugel
Leider kann ich nix anklicken, ich habe davon noch NIE was gehört.

Soll ich mich mal ne Runde schämen gehen :oops: ?

LG
 
T

Tati

Biggi74 hat gesagt.:
Soll ich mich mal ne Runde schämen gehen :oops: ?
:jaja: :-D



Wir lassen die Kinder auch mit Ostheimern von der Verwandschaft beschenken.
Hat aber auch den Grund, dass die schenkende Verwandschaft groß ist (3 Paare Urgroßeltern z.B.), jeder will etwas schenken und nicht nur geld geben. Und wenn jeder irgendetwas kaufen würde, wäre das Kinderzimmer überfüllt. Da die ostheimer ziemlich teuer sind, beschränken sich die materiellen geschenke etwas ("die Kinder haben ja eh schon alles"). Somit können wir uns die Ostheimertiere "leisten".

Tabea sammelt die Bauernhoftiere.
Lara die Zootiere.
Und Malte nun die Waldtiere (er hat auch schon drei). :-D
Und ich die Krippe.

Michl hat mir vor zwei Jahren einen Krippenstall gebaut, den die Kinder unterm Jahr als normalen Stall bespielen.
Und von einer anderen Firma haben wir mittlerweile (Malte hat es auch bekommen) einen Teich, eine Weide und einen kleinen Vogelbaum.

Zur Adventszeit wird unsere Krippe bespielt, nicht nur angeschaut.
Und unsere Ostheimertiere werden mehr bespielt als unsere Legosteine. :jaja:



Gruß Tati
 

Biggi

Mozartkugel
@Tati - hihi ich hab mich schon ausgeschämt, das geht immer seeeeeeeeehr schnell bei mir :-D :-D :-D .

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Also wir haben auch Holztiger :jaja: vieles auch 2. Wahl - wobei man an den Figuren fast nicht erkennen kann warum sie nun 2. Wahl sind.
Ich muß sagen, mir gefällt Ostheimer nicht sooo gut, ich finde die Holztigerfiguren irgendwie kindlicher gestaltet.

Momentan überlegen wir gerade uns die große Ritterburg von Holztiger anzuschaffen :jaja: Jonathan hätte die sehr gerne - hat die schon jemand?

Wenn die Figuren nicht bespielt werden, benutzen wir sie zur Deko. Momentan steht der Vogelbaum im Wohnzimmer. Ansonsten wird halt immer nach Jahreszeit oder Thema dekoriert....

lg Silly
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Biggi74 hat gesagt.:
Leider kann ich nix anklicken, ich habe davon noch NIE was gehört.

:oops:


Ich auch nicht! :o
Habe aber gerade mal gegoogelt....ich glaube, die "machen mich irgendwie nicht so an"....naja, spart Geld :)

Trotzdem VIEL SPASS beim Weitersammeln....vielleicht steckt es mich ja noch an, wenn wir Kinder haben....!??
 
T

Tambi

das schönste an ostheimer ist die unkaputtbarkeit der sachen. wir haben sogar noch massig aus meiner eigenen kindheit. und da das hier praktisch um die ecke ist bekommt man es oft auch billiger. zumal man immer jemand kennt der da arbeitet und die einem dann gern auch so mal was zukommen lassen :bravo:
 
Oben