Ostfriesische Mädchennamen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von XANNA, 7. September 2005.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Mädchennamen, noch 10 Wochen, langsam werde ich nervös, weil wir noch immer keinen haben. Da wir vor allem nach eher nordischen Namen suchen, suchen wir auch ostfriesiesche - im Internet haben wir aber noch keine große Auswahl gefunden.
    Schreibt doch mal eure Favoriten, falls ihr euch in diesem Sprachbereich auskennt.
    Oder weiß jemand ne gute Internetseite dafür?
    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Mein All-Time-Favorite: Jantje ;-)
     
  3. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hmmmm...also Namen kann ich Dir leider keine nennen, da wir aus Bayern kommen...aber ich kann Dich in so fern ein bisschen beruhigen, wir wussten erst wenige Tage vor der Geburt wie unser Mäuschen heissen soll.....allerdings mussten wir uns Mädchen und Jungennamen raussuchen, da wir nicht wussten was es wird! :nix:

    Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Alex,
    also einen Namen habe ich nicht parat, aber ich sehe gerade Du kommst aus Sarstedt :) Ich wohne in Giesen und ich bin natürlich oft in Sarstedt :)

    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :p Du packst jede Gelegenheit beim Schopfe :p

    Ansonsten weiß ich leider auch keinen momentan :-?, aber bei Conny bist Du bestimmt an der richtigen Adresse :-D
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :verdutz: Wieso ? Wenn mich der Ortsname doch so anspringt und es nur 5 Km von mir entfernt ist :-D
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Nee, mehr Namen hab ich nicht parat. Ich fand nur Jantje immer toll. Passte nur nicht zum Nachnamen...

    Ansosnten würde mir eher Onna einfallen: born and raced in Ostfriesland und ihre Kindenamen sprechen eine deutliche Sprache

    :winke:
     
  8. Also nordische Namen sind auch Emma, Ing-Marie, Iduna, Fenja,Ostara, Freya
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...