Ostersuchfrage

S

Schnuddelinchen

Hm, oder Du lässt jedes der Kinder vor Ostern was auf ein kleines Blatt malen. Das holt der Osterhase über Nacht, weil er es schliesslich driiingend braucht.
Kannst Dir ja ne kleine Geschichte dazu einfallen lassen. ;-) Und an Ostern soll dann jeder sein Symbol/Bild suchen. Vielleicht jeden nochmal vorher erinnern, was er gemalt hat :)
Ansonsten find ich die Idee mit den unterschiedlichen Verstecken für die Grossen und Kleinen ziemlich gut.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich würde auch mit Symbolen kennzeichnen und dann entsprechend die "Funde" zuteilen. Johannes sucht ja diesmal auch mit und wir werden keine einzelnen Eier verstecken, sondern für jeden kleinere Nestchen, dann wird es nachher mit dem Zuteilen auch einfacher.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
Bei uns wird es kleine Nester geben. Und ich werde dezent dafür sorgen, dass Fabi ihres als erstes findet. :) Da Ingo beim Suchen dabei ist, wird er Ariane entsprechend "leiten".
 

lulu

Königin der Nacht
Bei uns ist die Ostereiersuche ganz arg toll. Sie ist nachbarschaftlich organisiert mit 6 bzw. jetzt 7 Kindern. Die Süßigkeiten werden in zusammensteckbare größere Platikeier verpackt und gemeinsam gesucht. Hinterher wird Beute geteilt. Und es gibt einfach keine anderen Geschenke, die jemand bestimmtes nur haben darf. Ich finde das famos so :achwiegu:.
Wenn die Großeltern noch ein Paket schicken, dann wird das halt als Paket später bei uns zuhause geöffnet. Aber die Eiersuche bleibt gemeinschaftliche Eiersuche mit darauffolgendem Brunch.
Lulu
 
M

makay

@Lena: sie können noch nicht malen :) aber sonst ist die Idee auch okay.

@Lulu: das finde ich natürlich auch klasse, aber wie gesagt, ich wollte es vermeiden Süßigkeiten suchen zu lassen. Mathilda kann sich das noch nicht selber einteilen, aber weiss mittlerweile genau wieviel sie gefunden hat und was ihr gehört und fordert das dann ununterbrochen ein. zwei drei kleine Teile sind okay, aber mehr nicht. Aus dem Grund non food-Suche.

Ich denke, ich werde die Namen drauf schreiben und andersfarbig einpacken. Und zusätzlich ala Schäfchen "leiten".

liebe grüße und frohe Ostern
makay
 

lulu

Königin der Nacht
Och wir teilen die Süßigkeiten dann später zu, und irgendwann werden sie vergessen...
Aber unsere Nachbarin ist gerade auf Diät und will jetzt auch Aukleber und kleine Gummitierchen in die Eier stecken (und was sollen wir mit dem Krams? :umfall:). Wir verbraten hauptsächlich vielen überflüssigen Süßigkeiten aus Großelternpaketen...
Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Bei uns gab es schon immer Suchgebiete und Euer Hof ist ja groß genug für 20 Suchgebiete ;-)

Liebe Grüße
Susala
 
X

xkleinekroetex

bei uns ist es möglich die geschenke je nach alter des kindes (1,3,5) verschieden hoch zu verstecken. den kindern dann klar zu machen, dass die niedrigsten für die kleinste sind, hat bisher gut funktioniert.

dieses jahr wollen wir es noch mit namen machen, da der große schon die namen von sich und seiner schwester als bilder wiedererkennt und dann wäre der dritte name automatische "emma".
 
Oben