Bastelecke Osternester - Bastelideen gesucht!

Annette

Die Nette
Hallo,

wir wollen am Ostermontag einen Familiengottesdienst machen, bei dem die Kinder im Anschluss ein kleines Osternest suchen dürfen.
Wir Mitarbeiter basteln die Nester schon vorher, es müssen ca. 40 Stück werden.
Habt ihr Ideen, wie wir einfach, schnell und günstig so ein Nest basteln können?

Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Annette
 
D

Dini

AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

Wir haben gestern Ostertüten in der Minigruppe gebastelt, die wie ein Schaf aussehen !
Total niedlich !

Aber 40 Stck. .. ? Die gingen schon ziemlich schnell und solange Du die nicht alle alleine basteln mußt !
 

Annette

Die Nette
AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

Hast du da irgend ne Vorlage oder ne Schablone oder so? Wir basteln zu zweit oder zu dritt.

Oder hat sonst noch jemand Tipps?

Grüßle
Annette
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

Da hänge ich mich mal dran. Ich möchte auch gerne noch ein Osternest o.ä. basteln. Wir wollen - wenn das Wetter mit spielt - alles draußen im Garten verstecken. Aber ich wollte die Süßigkeiten nicht einfach so in die Botanik legen...

Wer hat Erfahrung mit Ostereiersuche im Freien?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

Mann kann dei Nester aus bunter Tapete machen, ein viereck an den Seiten einschneiden und dann überlappend zusammentackern, ein Hankel drangetackert etwas Ostergras rein und fertig!

Mit 3 Man ruck zuck gemacht, einer Schneidet, einer Tackert und einer verteilt graß!

LG kerstin
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

Jana und ich haben heute mittag dieses Osternest gebastelt:

attachment.php


Es ist eine kleine Papiertüte ca. 12 cm hoch.
Darauf hab ich farbiges Tonpapier geklebt (den Rand mit einer Zickzackschere ausgeschnitten) und Osterstreuteile aus Holz geklebt. Außerdem noch eine kleine Schleife aus Bast.
Ging SEHR schnell und kostet nicht die Welt.

Vielleicht ist das ja eine Idee für euch.

Steffi
 

Anhänge

  • Osternest_bearbeitet-1.jpg
    Osternest_bearbeitet-1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 212

Annette

Die Nette
AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

Das sieht ja suuuuuper aus!
Ich muss ja nicht sooo viel Deko außen drauf machen.
Hast du da zufällig ne Schablone oder so?

Grüßle
Annette
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

Nein, ich hab leider keine Schablone. Die Tütchen sind - wie gesagt - gekauft.
Und für die Deko vorne drauf hab ich das Tonpapier "freihand" ausgeschnitten. Aber Du kannst Dir ja einmalig eine Schablone aus Karton vorzeichen. Kommt ja auch drauf an, wie groß die Tüten sind.
Freut mich, dass es Dir gefällt.

Steffi

PS: Die Streuteile unbedingt mit Heißkleber festkleben. Sonst heben sie nicht!
 
Oben