Osternester - Bastelideen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Annette, 22. März 2006.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wir wollen am Ostermontag einen Familiengottesdienst machen, bei dem die Kinder im Anschluss ein kleines Osternest suchen dürfen.
    Wir Mitarbeiter basteln die Nester schon vorher, es müssen ca. 40 Stück werden.
    Habt ihr Ideen, wie wir einfach, schnell und günstig so ein Nest basteln können?

    Wäre euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Annette
     
  2. AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

    Wir haben gestern Ostertüten in der Minigruppe gebastelt, die wie ein Schaf aussehen !
    Total niedlich !

    Aber 40 Stck. .. ? Die gingen schon ziemlich schnell und solange Du die nicht alle alleine basteln mußt !
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

    Hast du da irgend ne Vorlage oder ne Schablone oder so? Wir basteln zu zweit oder zu dritt.

    Oder hat sonst noch jemand Tipps?

    Grüßle
    Annette
     
  4. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

    Da hänge ich mich mal dran. Ich möchte auch gerne noch ein Osternest o.ä. basteln. Wir wollen - wenn das Wetter mit spielt - alles draußen im Garten verstecken. Aber ich wollte die Süßigkeiten nicht einfach so in die Botanik legen...

    Wer hat Erfahrung mit Ostereiersuche im Freien?
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

    Mann kann dei Nester aus bunter Tapete machen, ein viereck an den Seiten einschneiden und dann überlappend zusammentackern, ein Hankel drangetackert etwas Ostergras rein und fertig!

    Mit 3 Man ruck zuck gemacht, einer Schneidet, einer Tackert und einer verteilt graß!

    LG kerstin
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

    Jana und ich haben heute mittag dieses Osternest gebastelt:

    [​IMG]

    Es ist eine kleine Papiertüte ca. 12 cm hoch.
    Darauf hab ich farbiges Tonpapier geklebt (den Rand mit einer Zickzackschere ausgeschnitten) und Osterstreuteile aus Holz geklebt. Außerdem noch eine kleine Schleife aus Bast.
    Ging SEHR schnell und kostet nicht die Welt.

    Vielleicht ist das ja eine Idee für euch.

    Steffi
     

    Anhänge:

  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

    Das sieht ja suuuuuper aus!
    Ich muss ja nicht sooo viel Deko außen drauf machen.
    Hast du da zufällig ne Schablone oder so?

    Grüßle
    Annette
     
  8. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Osternester - Bastelideen gesucht!

    Nein, ich hab leider keine Schablone. Die Tütchen sind - wie gesagt - gekauft.
    Und für die Deko vorne drauf hab ich das Tonpapier "freihand" ausgeschnitten. Aber Du kannst Dir ja einmalig eine Schablone aus Karton vorzeichen. Kommt ja auch drauf an, wie groß die Tüten sind.
    Freut mich, dass es Dir gefällt.

    Steffi

    PS: Die Streuteile unbedingt mit Heißkleber festkleben. Sonst heben sie nicht!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...