ostern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 14. März 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    huhu ihr,

    es sind zwar noch n paar wochen bis ostern, aber ich wollt mal fragen, was eure kinder denn so vom osterhasen bekommen ?
    speziell die kleinen so im alter von jan (5)
    wir haben nämlich üüüüüüüberhaupt keine ahnung, was wir ihm ins nest legen sollen.
    die freundin von jan bekommt ein größeres fahrrad, aber das braucht jan noch nicht.
    er wünscht sich natürlich, wie an weihnachten auch schon, wieder nur dinge, die er schon haufenweise hat.

    helft mir mal bissel auf die sprünge !!!!!

    danke
    grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße
    silvia
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ostern

    Wir schenken traditionell Bücher ;-)
    Und natürlich gibt es Süßes :jaja:

    :winke:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ostern

    Wir gehen Ostersonntag zu Reinhard Lakomys "Traumzauberwald" in die Oper nach Halle. Die Karten dafür bringt der Osterhase. Außerdem noch diese Badeeier von Tinti und den Lego-Osterhasen. Vielleicht noch ein Buch.
    *wink*, Anke
     
  4. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: ostern

    Meiner bekommt zu Ostern garnichts.
    Ich finde es muß an Ostern keine geschenke geben,ich mag diese ganzen feiertage nicht und der Sinn von Ostern liegt auch nicht in Geschenken.
    Es gibt etwas süßes und vielleicht gehen wir eine Ortschaft weiter da kann Kind Ostereier suchen.
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ostern

    Hier gibt es zu Ostern traditionell Nester zum Suchen mit Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten drin, z.B. Schleichtiere, Badezeug, besondere Stifte, Tattoos etc.
    Meist ist auch ein was Größeres dabei, z.B. ein T-Shirt oder so. Letztes Jahr brachte der Osterhase den lang benötigten Rucksack für den Großen und Schaufel und Besen zum Kehren draußen für den Kleinen.

    Dieses Jahr wird wohl auch das eine oder andere Päckchen Match Attax Karten im Nest liegen... :heilisch: und eventuell neue Torwarthandschuhe für Noah...
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: ostern

    bei uns gibts auch nur Kleinigkeiten, Ostern ist Ostereiersuchen und Auferstehung, nicht Geschenkeschlacht und Weihnachten ;) . Ich mag auch nicht noch so ein geldfressendes Jahreshighlight einführen :)

    also: es gibt Körbchen wo man versteckte ostereier (schoggi und gefärbte Hühnereier) und weitere Süßigkeiten rein suchen kann, die wir verstecken. Und vielleicht mischen sich noch paar kleine spielsachen und ein Pixiheftchen drunter.

    :winke:
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: ostern

    Hallo,

    gefärbte Oster(Hühner)eier, Osterschocki (Schokoladenkäfer, Eier usw.)

    und für jeden ein kleines Spielzeug, für Anne habe ich schon ein Hannah Montana Stickerheft.

    In diesem Jahr muss ich aufpassen, dass ich es vor Ostern selber finde.......................wir ziehen eine Woche vor Ostern um. ;)

    Liebe Grüße, Heidi
     
  8. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: ostern

    Hmm, bei uns gibts Ostereier und Osterhasen.

    Auf jeden Fall wird es ein Buch geben, Bücher sind für meine Familie wie die Luft zum Atmen. *lach*

    Ansonsten bin ich selbst noch unschlüssig. Ich denke aber, dass er noch ein kleines Spiel bekommen wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...