Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Simone, 9. März 2009.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Tja, langsam mach ich mir Gedanken um die beiden o.g. Feste und komme auf keine großartigen Ideen. Bisher ist auch nur ein Fred mit kleineren Mitbringseln für 3-jährige da (wo ich mir schon Anregungen geholt habe), darum eröffne ich jetzt einfach einen neuen.

    Ostern soll nicht zu groß ausfallen, ich denke da an etwas Schoki und noch ne Kleinigkeit für höchstens 4-5 Euro so ungefähr (wahrscheinlich ein Schleichtier, die mag sie relativ gern plus ein Pixibuch oder so).

    Geburtstag wird schon schwieriger, sie hat am 25.4. ... was wirklich gutes fällt mir nicht ein, eher so Kleinigkeiten wie Schleichtier und Tinti. Ein Fahrrad ist noch von Charlotte da, wobei ich noch nicht sicher bin ob sie schon damit fahren soll (zuerst vielleicht noch sicherer mit dem Laufrad fahren)

    Sie hat zwar schon Wünsche, z.B. diese (blöde) Ente von FurReal die man füttern kann oder was von My little Pony, aber so richtig gut finde ich das auch nicht... okay, die Ente wird sie wohl bekommen, denn die hatte sie sich schon zu Weihnachten gewünscht und ist immer noch im Gespräch. Klar muss die Mama die Geschenke nicht immer gut finden ;)

    Habt ihr vielleicht noch Ideen? Marlene schwebt jetzt (noch) nicht auf der Alles-muss-rosa-sein-und-glitzern-Welle, sie ist auch nicht unbedingt der Typ dafür. Hello Kitty okay, das gefällt ihr, aber mit Lillifee und so was kann sie nichts anfangen (ich übrigens auch nicht :rolleyes:).
     
  2. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

    Wenn sie Schleichtiere so gerne mag.... Es gibt da einen Zoo, ohne Tiere und einen Pferdestall (Eichhorn) den man damit bestücken könnte, weiß ja nicht in welche Richtung die Tiervorlieben bei euch so gehen...
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

    Luna hat zum 3. Geburtstag die Kleine Prinzessin samt Gisbert bekommen, einen Staubsauger, 2 Conny Lesemaus Bücher und Conny Kasetten. Conny ist hier der Renner :prima: Also von uns, bekommen hat sie noch mehr... Puppenhaus mit Möbeln, Duplo usw.

    Zu Ostern gibt es hier Schoki und die Kinder bekommen jeder noch eine Kasette, das reicht. Ich halte nichts von großen Geschenken zu Ostern (Nikolaus etc.pp. :D )
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

    Mist! Die Links funktinonieren mal wieder nicht. Der Zoo jedenfall ist von Selekta (und leider happig teuer), der Stall von Eichhorn, hat bei a.mazon nicht so tolle Bewertungen gekriegt, ich kenne aber Kinder die damit sehr glücklich sind. Von Schleich gibts auch einen Pferdestall, der soll auch klasse sein.
    Bei Lars zum 3. gab es: Duplo ohne Ende, Holzeisenbahn von Brio, Bücher, und... ich weiß nicht mehr *schäm*
     
    #4 nalou81, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

    *abonier* :nix:

    Also für Ostern hab ich schonmal den Omas Geschenkeverbot verhängt.
    Das nimmt hier immer SO üble ausmaße an :umfall:
    Und ich denk ich werd den beiden auch nix Spielzeugtechnisches kaufen dieses Jahr :nein:
    Die Zimmer sind so schon so überflutet :-?


    Also Celine wird definitif ein Riesenkaputzen Badetuch bekommen, so ein 140*140cm teil.
    So eines hat Kevin auch schon und die sind super.
    Ich denke an ein Musikinstrumente Set, da haben beide Spaß dran.
    Ansonsten bin ich auch recht Ratlos, weißte ja :zwinker:


    LG Katja
     
  6. AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

    hallo,

    so ein Musikset kommt bei den Kindern total gut an. Habe auch schon Erfahrung damit. Hier gibts solche Musiksets zum relativ kleinen Preis.

    Da haben die Kinder auch wirklich was davon:
    Musikset
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

    @Glace ich hätte dir den Link bald geschickt wenn du nicht selbst drübergestolpert wärst ;-)

    Eure Ideen sind gut, so ein Holzbauernhof wie nalou vorgeschlagen hat wäre vielleicht wirklich was, den hat ihre Nichte auch und sie spielt glaub ich schon gern damit.

    Von Conni haben wir schon recht viel durch Charlotte, also Büchermäßig brauchen wir eigentlich gar nix neues :umfall: obwohl ich gern Bücher schenke.

    Hörspiele sind bei beiden irgendwie gar nicht der Renner, was ich sehr schade finde, ich hoffe das kommt noch :(

    Die kleine Prinzessin, ja... die mag sie eigentlich schon. Merk ich mir mal :jaja:

    Und ein Musikset haben die beiden gemeinsam zu Weihnachten bekommen, aber trotzdem danke für die Anregungen! :winke:
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

    Ein schöner neuer Ball,
    besonderes Sandspielzeug
    ein Kinderzelt für den Garten (ist hier ein Dauerbrüller für alle Alterstufen)
    schöne Stifte/Farben/Bastelkram (evtl so Perlensets um so kleine Kistchen damit zu verzieren, gibts bei Jako-o, find ich immer nett um für Mädchen das Haarklimbim zu verstauen)
    Taucherbrille
    Schaukel/Strickleiter/Hüpfball

    ...mehr fällt mir grad nicht ein...

    aber ich würde wohl versuchen, etwas für draußen zu finden, steht ja der Sommer dann vor der Tür!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...