Ostermenue

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ostermenue

Blöd das, wenn man Samstag nicht einkaufen kann und somit schon Donnerstag alles für Montag holen muss
ich wollte auch morgen schon alles einkaufen damit ich dann meine Ruhe habe. Nur die frischen Sachen hole ich erst am Samstag. Hier hat der Rewe zum Glück für mich (zum Pech für die VK) Mo-Sa von 7-22 Uhr geöfnet!
 

Petra

desperate housewife
AW: Ostermenue

Ja gut, hier hat auch alles noch auf, wenn ich um 15 Uhr vom Dienst komme, aber so sieht die Obst/Gemüse-Abteilung dann auch aus :umfall: Total geplündert bis auf so ein paar vergammelte Reste, fürchte ich :ochne:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Ostermenue

Bei uns gibt es bestimmt eine Katastrophe - mein Mann hat im Stadtanzeiger ein Rezept für Lammragout mit Schokoladensauce gesehen und hat sich gewünscht, dass ich das für uns zaubere. Ich bin ja eigentlich nicht so für Experimente - Schoko am Fleisch? Obwohl, klingen tut es nicht schlecht:

http://www.ksta.de/html/artikel/1203599413879.shtml

Aber den schönen Lammrücken einfach so in Stücke hacken? Und mal ernsthaft, 500g Fleisch mit Knochen für vier Nasen? Das muss ich wohl mindestens verdoppeln :oops: Dann überlege ich schon, ob ich nicht lieber Keule ohne Knochen nehme, ich finde knabbern am Knochen doof :ochne:

Naja, die Möhrchen kann man immer essen, die ich dazu mache, und zum Reis finde ich notfalls noch einen Topf Bolognese im Gefrierschrank, wenn alle Stricke reissen :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ostermenue

gemischter Dessert-Teller mit: Mousse au chocolat; Etwas Obst an Creme anglaise (Rezepte je auch von Alfredissimo), ich dachte an Erdbeerscheiben und evtl. Karambole :???:
Da komme ich aber ins schwitzen. Mousse au chocolat hört sich gut an. Das andere aber auch, obwohl ichgerade nicht weiss was es ist.








(und so kalorienarm :heilisch:)
Die Kalorien nehme ich vorher raus :hahaha:, wo ich doch gerade mal ein paar Pfund verschwinden lassen will!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ostermenue

Ich hab nur ein mäkeliges Kind, aber wenn der sich was wünschen dürfte, gäb es Nudeln mit Parmesan, das ist mir für Ostern nun doch ein bisschen zuuuu profan ;-)
Yannick wünscht sich immer Nudeln mit Toamtensoße und Eileen Köttbullar mit Kartoffeln. Mein Mann am liebsten Steaks und der Rest möchte gerne sowas was sie nicht selber kochen (Hausmannskost) und ich möchte....
Am besten fange ich dann heute schon malan mit Vorbereitungen für 5 verschiedene Gerichte!:umfall:
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Ostermenue

Ich grübel auch grad :hahaha:

Da meine Sippe aber nicht so die Suuuuper-Gourmets sind und die Kinder recht mäkelig, ist mein Menü bisher (leider) eher etwas rustikal geraten :(
Ich würde gerne mal so richtig schick auftischen, nur tellerweise servieren etc (aber mein Mann und mein Vater sind so von der "ich muss mir aus den Schüsseln selber ordentlich was aufladen"-Fraktion :bruddel:)


Also, bisher ist der Stand folgender:


Frühlingskräuter-Süppchen,
dazu frische, warme Kressebrötchen & gesalzene Butter

~

Thüringer Sahneschnitzel (Rezept von Alfredissimo), die werde ich aber noch etwas abwandeln denke ich

Spätzle oder Reis dazu

Salatauswahl

~

gemischter Dessert-Teller mit: Mousse au chocolat; Etwas Obst an Creme anglaise (Rezepte je auch von Alfredissimo), ich dachte an Erdbeerscheiben und evtl. Karambole :???:



Mmmmmmh, genau nach meinem Geschmack *schleck*
Petra, könntest du mir bitte bitte die Rezepte einstellen!!! Ich würde das zu gerne Kochen.
:winke:,
 
Oben