Bastelecke Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

Davids_Mama

Gute Fee
Material:

- Wellpappe, Karton nach Geschmack
- Bast auch nach Geschmack
- Klebe
- Locher
- Filzstift
- Bleistift
- Brotpapier

So wirds gemacht:

Motiv auf Brotpapier Übertragen und dann auf den Bastelkarton. Ausschneiden, die Seitenteiler des Körbchen Lochen, an der gestrichelte Linie falten, Über Kreuz die Böden zusammenkleben und die Seitenteile mit Bast zusammenbinden. Die Narzissen draufkleben. Fertig. Nun noch füllen.

Wenn man in das Körbchen ein Gefrierbeutel rein klebt kann man auch Frühlingsblumen reinsetzen.

Viel Spaß beim Basteln

Kathrin

attachment.php


attachment.php
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

DAS werde ich mal versuchen. Ist immer nur so sschade das man so viel Pappe besorgen muß.

lg Alex und danke fürs einstellen
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

Du kannst ja statt der Blume z.B. Aufkleber mit deinen Süßen draufkleben, oder du Googlest nach Osterbilder und läst diese Ausmalen und dann drauf kleben sieht bestimmt auch nett aus
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

Hallo Kathrin,

du bist auch so eine "alte Basteltante" :) , stimmts? Finde ich klasse :prima: .

Eine schöne Idee mit den Körbchen.
Sind das deine gebastelten auf dem Foto oder ist das aus einem Buch? Wenn nein, hast Du sie schon gebastelt?

:winke: Isi
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

Ich habe sie noch nicht gebastelt, kommt aber noch. Wir werden gerade wieder alle gesund danach geht es wieder los mit dem Basteln.
 
Oben