Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Davids_Mama, 2. Februar 2005.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Material:

    - Wellpappe, Karton nach Geschmack
    - Bast auch nach Geschmack
    - Klebe
    - Locher
    - Filzstift
    - Bleistift
    - Brotpapier

    So wirds gemacht:

    Motiv auf Brotpapier Übertragen und dann auf den Bastelkarton. Ausschneiden, die Seitenteiler des Körbchen Lochen, an der gestrichelte Linie falten, Über Kreuz die Böden zusammenkleben und die Seitenteile mit Bast zusammenbinden. Die Narzissen draufkleben. Fertig. Nun noch füllen.

    Wenn man in das Körbchen ein Gefrierbeutel rein klebt kann man auch Frühlingsblumen reinsetzen.

    Viel Spaß beim Basteln

    Kathrin

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

    DAS werde ich mal versuchen. Ist immer nur so sschade das man so viel Pappe besorgen muß.

    lg Alex und danke fürs einstellen
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

    Du kannst ja statt der Blume z.B. Aufkleber mit deinen Süßen draufkleben, oder du Googlest nach Osterbilder und läst diese Ausmalen und dann drauf kleben sieht bestimmt auch nett aus
     
  4. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

    Hallo Kathrin,

    du bist auch so eine "alte Basteltante" :) , stimmts? Finde ich klasse :prima: .

    Eine schöne Idee mit den Körbchen.
    Sind das deine gebastelten auf dem Foto oder ist das aus einem Buch? Wenn nein, hast Du sie schon gebastelt?

    :winke: Isi
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Osterkörbchen (Papier, Karton, Wellpappe)

    Ich habe sie noch nicht gebastelt, kommt aber noch. Wir werden gerade wieder alle gesund danach geht es wieder los mit dem Basteln.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...