Osterkarten

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Mini-Muffti, 26. März 2006.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Wir haben heute Nachmittag Osterkarten gebastelt. Das ist dabei rausgekommen:

    [​IMG]

    Braunes Tonpapier DIN A 5 zur Hälfte falten. Auf der Vorderseite das obere Drittel abschneiden. Mit grünen Grashalmen und Filzeiern bekleben.
    Die hintere Seite der Karte mit einem Osterhasen bemalen. Kopf und Ohren ausschneiden, damit es von vorne aussieht, als ob er hinter dem Gras sitzt.

    [​IMG]

    Innen steht dann folgender Text:
    Osterhäschen dort im Grase
    Wackelschwänzchen, Schnuppernase.
    Mit den langen, braunen Ohren
    hat ein Osterein verloren.
    Zwischen Blumen seh ich's liegen.
    Osterhäschen kann ich's kriegen?

    Steffi
     

    Anhänge:

  2. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Osterkarten

    Die Karte finde ich supersüß!!! Eine tolle Idee! Hast Du die selber entworfen und selber gedichtet?

    Ich möchte ja eigentlich auch noch Osterkarten machen und dann noch ein Bild von Niklas mit beilegen. Wir haben so viel verstreute Verwandschaft, die man selten sieht, die freuen sich immer sehr über solche Karten.
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Osterkarten

    Da sind noch zwei Bilder von Eierkarton-Eierbechern dabei. Die habt ihr auch selber gebastelt?
    Eine Frage: Wie habt ihr denn die Eier gefärbt? Die sehen ja toll aus.
     
  4. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Osterkarten

    Steffi, ich habe Deine Idee aufgegriffen und bin gerade dabei, Osterkarten zu basteln. Ich mach es etwas anders. Aber das Gedicht finde ich so schön, dass ich es übernommen habe und mein Hase sitzt auch im Gras. Hoffe, Du bist nicht sauer über den "Ideenklau". ;-)

    Kann es ja mal zeigen, wenn es fertig ist.

    Liebe Grüße
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Osterkarten

    @Katie
    Die Idee für die Karten ist nicht von mir. Ich hab sie aus einem Frühlingsbuch im Kindergarten.
    Nein, bin auch gar nicht sauer über den "Ideenklau". Sonst hätte ich es ja nicht veröffentlicht (zumal es auch nicht von mir ist).

    Ja, die Hühner sind auch von uns gebastelt (geht ganz leicht) und die Eier sind gekauft also nicht selbstgefärbt. Da sehen meine auch immer viel blasser aus.

    Steffi
     
  6. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    AW: Osterkarten

    Die Karte ist echt super schön !! Eine Idee !!!
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Osterkarten

    Beide Ideen sind echt klasse!
    Da Fiona morgen wegen abklingender Windpocken noch zu Hause ist, werden wir wohl nen Basteltag einlegen. Danke für die Tips!
    :winke: Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...