Bastelecke Osterkarten

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Wir haben heute Nachmittag Osterkarten gebastelt. Das ist dabei rausgekommen:

attachment.php


Braunes Tonpapier DIN A 5 zur Hälfte falten. Auf der Vorderseite das obere Drittel abschneiden. Mit grünen Grashalmen und Filzeiern bekleben.
Die hintere Seite der Karte mit einem Osterhasen bemalen. Kopf und Ohren ausschneiden, damit es von vorne aussieht, als ob er hinter dem Gras sitzt.

attachment.php


Innen steht dann folgender Text:
Osterhäschen dort im Grase
Wackelschwänzchen, Schnuppernase.
Mit den langen, braunen Ohren
hat ein Osterein verloren.
Zwischen Blumen seh ich's liegen.
Osterhäschen kann ich's kriegen?

Steffi
 

Anhänge

  • IMGP5202_bearbeitet-1.jpg
    IMGP5202_bearbeitet-1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMGP5203_bearbeitet-1.jpg
    IMGP5203_bearbeitet-1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMGP5205_bearbeitet-1.jpg
    IMGP5205_bearbeitet-1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 256
  • IMGP5206_bearbeitet-1.jpg
    IMGP5206_bearbeitet-1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 266

Kati

Dauerschnullerer
AW: Osterkarten

Die Karte finde ich supersüß!!! Eine tolle Idee! Hast Du die selber entworfen und selber gedichtet?

Ich möchte ja eigentlich auch noch Osterkarten machen und dann noch ein Bild von Niklas mit beilegen. Wir haben so viel verstreute Verwandschaft, die man selten sieht, die freuen sich immer sehr über solche Karten.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Osterkarten

Da sind noch zwei Bilder von Eierkarton-Eierbechern dabei. Die habt ihr auch selber gebastelt?
Eine Frage: Wie habt ihr denn die Eier gefärbt? Die sehen ja toll aus.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Osterkarten

Steffi, ich habe Deine Idee aufgegriffen und bin gerade dabei, Osterkarten zu basteln. Ich mach es etwas anders. Aber das Gedicht finde ich so schön, dass ich es übernommen habe und mein Hase sitzt auch im Gras. Hoffe, Du bist nicht sauer über den "Ideenklau". ;-)

Kann es ja mal zeigen, wenn es fertig ist.

Liebe Grüße
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Osterkarten

@Katie
Die Idee für die Karten ist nicht von mir. Ich hab sie aus einem Frühlingsbuch im Kindergarten.
Nein, bin auch gar nicht sauer über den "Ideenklau". Sonst hätte ich es ja nicht veröffentlicht (zumal es auch nicht von mir ist).

Ja, die Hühner sind auch von uns gebastelt (geht ganz leicht) und die Eier sind gekauft also nicht selbstgefärbt. Da sehen meine auch immer viel blasser aus.

Steffi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Osterkarten

Beide Ideen sind echt klasse!
Da Fiona morgen wegen abklingender Windpocken noch zu Hause ist, werden wir wohl nen Basteltag einlegen. Danke für die Tips!
:winke: Bianca
 
Oben