Osteressen?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Osteressen?

:troest:

Klar, komm vorbei :jaja:

Was bevorzugst du denn? Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch? Welfenspeise ist hier immer sehr beliebt und schnell weg :cool:
Was ich bevorzuge kann ich gar nicht wirklich sagen! :???: Blumenkohlsuppe und Welfenspeise hab ich wirklich das letzte Mal von meiner Oma gegessen und sie ist jetzt schon 7 Jahre tot! :( Roladen kann ich ja auch selbst, aber an die Blumenkohlsuppe und Welfenspeise hab ich mich noch nie drangetraut! :ochne:
:hahaha: nee...

Das ist so eine weiße Creme mit gelbem Weinschaum drauf - gelb und weiß sind die Wappenfarben der Welfen, deswegen heißt das so. Ist in Niedersachsen eine sehr typische Nachspeise - und seeehr lecker :)
Ohja, die ist sooooooooooooooo lecker!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Osteressen?

Bei uns gab es Hase :zahn: mit Rotkohl und Kartoffen *lecker war* :mrgreen:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Osteressen?

Bei uns gibt es gar kein besonderes Osterfestessen. Am Karfreitag backt mein Mann Struwen, am Ostersonntag backe ich einen oder zwei Osterzoepfe und der Rest bleibt ganz normal.

Lulu
 
Oben