Ostereier

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich möchte so in den nächsten 2 Wochen mit Vivien Eier bemalen ,aber womit?

Was nehmt ihr zum bemalen ? Was könnt ihr empfehlen?
Ich habe das mal mit Wasserfarben gemacht ,aber das war mir zu glanzlos . Und wenn Vivien mal zu viel Wasser genommen hat sah das Ei noch weniger schön aus.:(
Wir haben die natürlich trotzdem aufgehangen oder verschenkt . Ich möchte in diesem Jahr aber was anderes nehmen das genau so einfach ist aber eben eine bessere Wirkung hat.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß
Melanie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ostereier

Wie nehmen Wasserfarbe oder Fingermalfarbe. Wegen dem Glanz kannst du hinterher Haarlack draufsprühen. Fingermalfarbe hat den Vorteil, dass sie recht dick ist und demnach den verwässerten Effekt nicht hat, allerdings sorgt sie bei dickem auftragen für Struktur - hat aber auch was. :)
 

Basi

Familienmitglied
AW: Ostereier

Wenn du noch Glitzer drüberstreuen läßt solange die Eier feucht sind, hast du einen super Effekt. Geht auch mit farbigem Sägemehl oder misch etwas davon in die Farbe.

Marmorierfarben sind auch super. Klappt mit deiner Maus sicher auch prima.

Grüßle Barbara
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Ostereier

Ich weiß noch von "früher" das wir die bemalten Eier immer mit Speck abgerieben haben damit sie glänzen :)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ostereier

Wenn du noch Glitzer drüberstreuen läßt solange die Eier feucht sind, hast du einen super Effekt. Geht auch mit farbigem Sägemehl oder misch etwas davon in die Farbe.

Marmorierfarben sind auch super. Klappt mit deiner Maus sicher auch prima.

Grüßle Barbara

Hallo

Wo bekomme ich denn mamorierfarben?


Gruß
Melanie
 
Oben