Ostereier marmorieren

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von cloudybob, 7. April 2004.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    das ist bei Jan-Luca momentan der Renner.

    Ich hab' das easy marble Set von Marabu und Plastikostereier gekauft, Schaschlik-Spiesschen hatten wir noch zuhause :eek:

    Als Zutaten braucht man:

    * Einen leeren Plastik-Joghurt-Becher (die Litervariante, damit die Farben genuegend "Platz" haben) - aber generell kann man jedes Behaeltnis nehmen, in dem man die Plastikeier vollstaendig untertauchen kann
    * Wasser
    * Marmorierfarben
    * Ostereier aus Plastik (ich hatte weisse und bunte gekauft - die bunten haben zusaetzlich einen schoenen Effekt, v.a. wenn die Knirpse selbst "tunken" duerfen und die Farbe nicht soooo akurat an den Eiern haften bleibt.
    * Schaschlik-Staebchen
    * entweder einen gruenen Steckschwamm oder schon mal ein wenig Ostergras, damit die fertigen Eier trocknen koennen

    optional:
    * Satinbaendchen
    * Federn in verschiedenen Farben

    Und so funktionierts:
    * Den Joghurtbecher mit Wasser fuellen
    * Farben (mind. 2, auf Oelbasis)) dicht ueber der Oberflaeche in der Mitte eintropfen (dabei wird die 1. von der 2. Farbe verdraengt, usw.)
    * mit einem Staebchen "Muster" ziehen
    * Ei am Staebchen langsam ins Wasser tauchen (dabei haftet die Oelfarbe am Ei)
    * trocknen lassen (dauert schon 1-2 Tage)
    * entweder das Staebchen am Ei belassen und eventuell mit Satinband & eingeknoteten Federchen dekorieren ODER statt dem Staebchen einen Aufhaenger ans Ei anbringen (um ein kurzes Stueck Streichholz Bindfaden knoten)

    Liebe Gruesse,
    Claudi

    P.S. Zur Veranschaulichung findet ihr z.B. bei www.bastelmafia.de (hier die genaue Referenz) die einzelnen Schritte mit Bild.

    Viel Spass beim Marmorieren und frohe Ostern
    Claudi & Co.
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ostereier marmorieren

    Ich will das diese Jahr endlich mal versuchen.

    lg Alex *g*
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Ostereier marmorieren

    Zeig uns doch mal bitte Bilder, das klingt echt gut!
     
  4. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Ostereier marmorieren

    Oh jaa, ich würde auch gerne Fotos davon sehen!! Ich wollte das auch schon immer mal machen mit dem Marmorieren...
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ostereier marmorieren

    Hallo,

    wir haben am Sonntag marmoriert und es ist super geworden und hat beiden Kindern Spaß gemacht.

    LG
    Su
     
  6. AW: Ostereier marmorieren

    Wir auch...

    Die ersten Eier waren ein wenig "Unansehlich" - aber mit ein bisserl Geduld, hat der kleine Mann richtig schöne Eier gezaubert.

    Und mir hats auch Spass gemacht.

    LG
    Sandy
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ostereier marmorieren

    Wir haben das letztes Jahr auch gemacht und es war echt total easy und hat Inja echt Spass gemacht!
    Werden wir die Tage auch nochmal machen! :jaja:

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ostereier marmorieren

    Sagt mal stand auf Euren Farben auch ads sie nicht auswaschbar sind und das man es am besten mit Handschuhen machen soll?

    Wie habt ihr die Eier ins Wasser gelassen bzw. wie befestigt?

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...