Osterbasteleien

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Nicky, 10. März 2011.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Guten Morgen. :)

    Wir basteln heute das hier nach:

    http://www.jellyfishjelly.com/?m=201103

    (Ich hoffe, Link setzen ist ok?)

    Habt ihr ähnlich einfach umzusetzende Ideen? Ich bin nämlich eine Bastelniete und je leichter, desto besser... :heilisch:
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Osterbasteleien

    :winke: schöne Idee-danke!ich bin auch so ne Bastel-Null ;)
    was ich sonst an ostern ganz nett fand:ausgeblasene eier mit Seidenpapier bekleben(hält mit Wasser) nach dem trocknen abziehen.Gibt schöne Effekte und ist ganz simpel ;) manchmal haben wir das Papier auch draufgelassen-sieht auch nett aus.
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Osterbasteleien

    Oh, das ist ne feine Idee, ich werde das heute direkt machen, bin ich doch mit 2 kranken Mädels zuhause und etwas Abwechslung tut uns gut.

    Ich werde aber keine Pappteller nehmen, sondern die Umrandung auch in Eiform gestalten, werde aus solchen Papptellern einen Rahmen ausschneiden.

    Liebe grüße, Heidi
     
  4. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Osterbasteleien

    Schaut euch die Videoanleitung mal an, darin macht sie das als karte. Auch eine nette Idee.

    Ich hab grad unsere restlichen Pappteller rausgekramt, die sind noch von letztem Sommer übrig. Lukas ist auch daheim weil er die nacht gealpträumt hat und heute früh nicht wach werden wollte.

    Claudia, das kann ich mir grad nicht vorstellen... Färbt das Papier dann auf die Eier ab oder ist das Papier hinterher in Eierform?

    Ich bin da echt ne Niete.

    Ah, und schaut euch von der mal den "Caterpillar" an, da hab ich grad Plastikbecher für bestellt, das gibt dann noch zwei Frühlingsraupen. :)

    Edit:

    Heidi, wie machst du das? Einfach auch als Ei ausschneiden und dann zusammen kleben? Da könnte man fast das weiße Hintergrundpapier weglassen und es als Fensterbild nehmen, oder? *grübel*
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Osterbasteleien

    Gute Frage.............................ich koch mir schnell mal nen Kaffee, dann versuche ich es zu erklären.
     
  6. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Osterbasteleien

    Nur kein Stress. wir stecken eh bis zum Ellbogen grad in Wasserfarben. :D
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Osterbasteleien

    Also ich dacht auch so an Fensterbilder.............

    Ich werde Tonpapier nehmen, vielleicht hellgrün und ein großes Ei ausschneiden mit nem dicken Rand, das zwei mal.

    Dann bekleben wir das Ei mit dem transparenten Papier und auf die Rückseite das zweite ausgeschnittene, innen hohle Ei drauf.

    Theoretisch wie bei den Papptellern, nur das ich dann eben gleich ne komplette Eiform habe, also innen das bunte und außenrum einen 2 bis 3 cm Rand Tonpapier.
     
  8. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Osterbasteleien

    Ah, kapiert. :)

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...