Bastelecke Osterbasteleien

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Osterbasteleien

:winke: schöne Idee-danke!ich bin auch so ne Bastel-Null ;)
was ich sonst an ostern ganz nett fand:ausgeblasene eier mit Seidenpapier bekleben(hält mit Wasser) nach dem trocknen abziehen.Gibt schöne Effekte und ist ganz simpel ;) manchmal haben wir das Papier auch draufgelassen-sieht auch nett aus.
 

Heidi

coole Mama
AW: Osterbasteleien

Oh, das ist ne feine Idee, ich werde das heute direkt machen, bin ich doch mit 2 kranken Mädels zuhause und etwas Abwechslung tut uns gut.

Ich werde aber keine Pappteller nehmen, sondern die Umrandung auch in Eiform gestalten, werde aus solchen Papptellern einen Rahmen ausschneiden.

Liebe grüße, Heidi
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Osterbasteleien

Schaut euch die Videoanleitung mal an, darin macht sie das als karte. Auch eine nette Idee.

Ich hab grad unsere restlichen Pappteller rausgekramt, die sind noch von letztem Sommer übrig. Lukas ist auch daheim weil er die nacht gealpträumt hat und heute früh nicht wach werden wollte.

Claudia, das kann ich mir grad nicht vorstellen... Färbt das Papier dann auf die Eier ab oder ist das Papier hinterher in Eierform?

Ich bin da echt ne Niete.

Ah, und schaut euch von der mal den "Caterpillar" an, da hab ich grad Plastikbecher für bestellt, das gibt dann noch zwei Frühlingsraupen. :)

Edit:

Heidi, wie machst du das? Einfach auch als Ei ausschneiden und dann zusammen kleben? Da könnte man fast das weiße Hintergrundpapier weglassen und es als Fensterbild nehmen, oder? *grübel*
 

Heidi

coole Mama
AW: Osterbasteleien

Gute Frage.............................ich koch mir schnell mal nen Kaffee, dann versuche ich es zu erklären.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Osterbasteleien

Nur kein Stress. wir stecken eh bis zum Ellbogen grad in Wasserfarben. :D
 

Heidi

coole Mama
AW: Osterbasteleien

Also ich dacht auch so an Fensterbilder.............

Ich werde Tonpapier nehmen, vielleicht hellgrün und ein großes Ei ausschneiden mit nem dicken Rand, das zwei mal.

Dann bekleben wir das Ei mit dem transparenten Papier und auf die Rückseite das zweite ausgeschnittene, innen hohle Ei drauf.

Theoretisch wie bei den Papptellern, nur das ich dann eben gleich ne komplette Eiform habe, also innen das bunte und außenrum einen 2 bis 3 cm Rand Tonpapier.
 
Oben