Ost- oder Nordsee

Tanja1980

Familienmitglied
Aufgrund von Bastians Asthma würden wir dieses Jahr unseren Urlaub gerne im Norden verbringen.

Was meint ihr- besser Nord- oder Ostsee? Hat uns jemand evtl. Tips für eine "günstige" Unterkunft oder eine tolle Gegend?
Wäre schön wenn für Kinder was geboten wäre, aber auch für unsere kleine Maus (bis dahein 6 Monate alt) sollte es entsprechend sein.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ost- oder Nordsee

ich denke mal, an der nordsee läuft man immer dem wasser hinterher :) ob ein großer klimatischer unterschied besteht, kann ich aber nicht sagen.
 
D

die4sokos

AW: Ost- oder Nordsee

wir waren mal an der nordsee in st.-peter-ording, einem ortsteil. Da gabs ein Spielhaus und einen Tierpark in der Nähe und ansonsten eben riesen Strand.

Hatten da mit Freunden zusammen ein Ferienhaus gemietet ging vom Preis eigentlich kann dir leider aber nicht mehr genau sagen, sorry.

Gruß
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ost- oder Nordsee

Hi,

für wann suchst Du denn eine Unterkunft? Ich hätte vielleicht den einen oder anderen Tipp für Dich an der Ostsee ;-)

Liebe Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ost- oder Nordsee

Angeblich soll ja das Reizklima an der Nordsee für Asthmatiker sehr gut sein. Habe aber auch schon von welchen gehört, die es gar nicht vertrugen.
Das Klima an der Ostsee ist meines Wissens nach nicht ganz so rauh, an der Nordsee weht ja doch oft ein ordentliches Windchen... ich find das herrlich, Kinder die keinen Sand zwischen den Zähnchen mögen, vielleicht weniger... An der Ostsee ists doch nicht gar so windig...
Auch sollte man vielleicht bedenken, dass die Nordsee wesentlich rauher zum Baden ist, etwas kühler, mehr Wellen, mehr Strömung...
St. Peter Ording ist herrlich, ein riesiger breiter Sandstrand. Aber man läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.... und .... bis man endlich am Wasser ist:hahaha:.
Niederlande sind nicht so teuer, in Zealand gibt es herrliche Strände.
Die Nordseeinseln sind traumhaft, haben ein eigenes relativ stabiles Inselklima, mit Kindern würd ich aber immer eine der größeren Inseln wählen, die ein Krankenhaus haben.
Sowohl Nord-als auch Ostsee haben Asthmakliniken, also scheint es wohl überall geeignet zu sein.... (meine Schwester hat schweres Asthma und ist als Kind alle zwei Jahre auf Kur an der See gewesen...).
Solltet Ihr an der Nordsee nicht auf eine Insel sondern an die Küste fahren, dann achtet dass Ihr einen Ferienort wählt, der Sandstrand hat. Manche Ort haben nur Wattenmeer, das mögen nicht alle Kinder. Und ein richtiger Sandstrand gehört doch irgendwie dazu...

wir waren vor zwei Jahren in NL / Zealand in einem Ort namens Frouwenpolder, da gabs einen herrlichen Sandstrand und viele schöne Unterkünfte in allen Preisklassen, vor allem Appartements und im Ort alles für Selbstversorger. Sehr gut für Urlaub mit Kindern geeignet, was ich von Sandfort und Umgebung nicht so behaupten würde.... angeblich sind die niederländischen Inseln auch günstiger wie die Urlaubsquartiere auf den ostfriesischen Inseln, hab ich aber auch nur gehört....

schönen Urlaub und viel Spaß bei der Planung :winke:
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Ost- oder Nordsee

Danke für die Tips Lucie- NL reizt mich ja schon lange, mal sehen... ist halt ne Ecke zum fahren für uns aus em Schwabenländle...

@ Rina: wir wollen vermutlich anfang September in Urlaub fahren. Was für Tips hättest du mir denn? :)
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ost- oder Nordsee

Danke für die Tips Lucie- NL reizt mich ja schon lange, mal sehen... ist halt ne Ecke zum fahren für uns aus em Schwabenländle...

@ Rina: wir wollen vermutlich anfang September in Urlaub fahren. Was für Tips hättest du mir denn? :)

Erzähl mir doch mal genau, was Du suchst. Soll es ein Haus sein oder eine Wohnung?

Anfang September könnte ich Dir eine Unterkunft von € 50,- (kleiner Bungalow) über € 75,- (schicke Wohnung) bis 100,- (Ferienhaus inkl. Sauna und Strandkorb am Strand) pro Übernachtung bieten.

Ist bei Dir der Preis wichtig oder eher eine komfortable Ausstattung? Möchtest Du "allein" sein oder wären direkte Nachbarn okay?

Liebe Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ost- oder Nordsee

Hallo:winke:
NL sind bestimmt nicht weiter weg als Nordsee- und erst recht nicht Ostseeküste. Wenn ich´s mir grad so vorstelle.... ne hab mal schnell gegoogelt...
also von Stuttgart aus über Aachen und Antwerpen... knappe sechs Stunden. Bis Emden genauso ca. sechs Stunden... aber dann seid ihr noch nicht am Strand, erst recht nicht auf einer Insel...
also die Entfernung ist wurscht :).

lg
 
Oben