Osmose anlage für Aquarium

lena_2312

Fotoholic
AW: Osmose anlage für Aquarium

:winke:
Hast Du denn nen Wasseranschluß/-abfluß im Wohnzimmer???

Und warum muss es ausgerechnet gleich eine Anlage sein???
Ist halt die Frage ob es ausreicht HG und KH zu reduzieren!!?

(hab keine, nur so als Idee)

LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Osmose anlage für Aquarium

:winke:

Nein habe ein 400l Becken, würde dann immer im bad vorbereiten, anders gehts nicht.
Habe ein Diskus Becken, und mein GH und KH ist um die 10 und 12, das ist viel zu hoch... und ständig mit diesen mitteln um es zu senken, würde es doch teurer sein..
denk ich

yonca
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Osmose anlage für Aquarium

:winke:

Nein habe ein 400l Becken, würde dann immer im bad vorbereiten, anders gehts nicht.
Habe ein Diskus Becken, und mein GH und KH ist um die 10 und 12, das ist viel zu hoch... und ständig mit diesen mitteln um es zu senken, würde es doch teurer sein..
denk ich

yonca

oh ja, man habt ihr hartes Wasser. :umfall:
Dann macht die Anschaffung schon Sinn, vor allem bei der AQ-Größe.
Wie viele Diskus-Fischlein sollen rein?
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Osmose anlage für Aquarium

Wow da hast Du ja was vor. Sind ja nicht grad pflegeleicht die Fische. Aber wunderschön.
Ich hab allerdings auch keine anlage zu verkaufen.
Bin nur schon seid Jahren von Diskus-Fischen fasziniert. Mein Ex hatte 4 Aquarien im Wohnzimmer, er hat die gezüchtet
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Osmose anlage für Aquarium

:winke:

Normal ist Mülheim bekannt für tolles Wasser,
ich versteh das auch nicht.
Ich habe 6 STück drin.

Habe mir grade erstmal Torf gekauft.. das senkt auch

yonca
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Osmose anlage für Aquarium

yonca wir haben ne kleine Anlage an einem eigenen Anschluß, die so vor sich hintröppelt, die hat nur 90 Euro gekostet....
wir sammeln das Wasser dann in kanistern.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Osmose anlage für Aquarium

:winke:

Ich glaub es ist nicht das gleiche. Was für menschen zum trinken rauskommt, muss nich gut für Fische sein, Ich muss den holen was auch für Aquarium geeignet ist.

Yonca
 
Oben