Osanit-Kügelchen ?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von MaMalin, 30. September 2002.

  1. Ich habe für Malin Osanit besorgt, da ich meine ihr Zähne kommen so langsam durch. Sie sabbert vermehrt, beisst überall draufrum und hat meistens richtig rote Wangen.
    Auf der Packung steht allerdings alle halbe Stunde 8 Kügelchen, ist das nicht ein bischen viel?
    Wer hat Erfahrung damit ?
     
  2. ich habe auch gedacht das das etwas viel ist. ich habe aber in der apotheke nachgefragt, und die haben mir gesagt das es nicht schaden kann.
    wenn ich es richtig verstanden habe, dann nimmt der körper nur so viel von dem mittel wie es braucht, der rest wird ausgeschieden.
    ich gebe es immer so lange,wie die symptome andauern. das ist dann nur 2- mal.
    tschö,
    schocko
     
  3. hallo

    bei uns helfen die osanit kügelchen allerdings steht bei uns (Ö) 5 küglchen alle halben stunde und bei akuten schmerzen sogar alle viertelstunden.
    hab sie aber bis jetzt noch nie 2x hintereinander gebraucht aber ich denke net das es was machen wird sonst würde es ja am beipackzettel stehen :jaja:

    lg sabine
     
  4. Ich habe die Osanit auch. Zwar schon lange nicht mehr gebraucht, aber ich habe sie schon mal so gegeben. 6 Stück, Viertelstunde später wieder 6. Oder vor dem Mittagsschlaf 8, nach dem Mittagsschlaf noch mal 8.

    ich kann mich nicht erinnern, dass ich sie 3 oder 4 mal hintereinander gab. Meist halfen sie bei der ersten Gabe.


    Gruß Tati
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...