Orkan? Wo denn...?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rona Roya, 16. Dezember 2011.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir kommen aus dem Raum Freiburg und seit gestern abend warnen sie davor, daß es bei uns am schlimmsten werden soll, also im Südwesten Deutschlands. Heute morgen hats schlimm geregnet und ein bissel gepustet, jetzt haben wir hier fast Windstille- und der Sturm soll schon da sein?!

    Ich frag mich jetzt, ob die Leute von der Wettervorhersage "übertreiben", oder ist der Sturm schon abgeflaut oder kommt er erst noch dicke?

    Für mich ist diese Unwissenheit so blöd, weil mein Großer heut seinen Geburtstag im Kino in Freiburg feiert und ich mit 5 Jungs dahinfahren wollte....

    Naja, gucken wir mal. Ist hier jemand auch aus dem Südwesten und wartet noch auf den Sturm?

    LG
     
  2. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Orkan? Wo denn...?

    Das ist die Ruhe vor dem Sturm :hahaha:
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Orkan? Wo denn...?

    Genau! Hier wird er die nächste zeit erwartet und mittlerweile isses auch schon sehr windig
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Orkan? Wo denn...?

    hier ist seit heut nacht ziemlich windig und nass!und nachdem wir Kyrill im Wald und notunterkunft hautnah erlebt haben,bin ich nicht wirklich begeistert,dass ich nacher ausm haus soll.....
     
  5. AW: Orkan? Wo denn...?

    Ist es nicht im Schwarzwald ziemlich stürmisch? Wie hieß noch der Ort, der heute morgen im ARD-Moma kam? Kiebig? Kann das sein? Da werden schon Straßen gesperrt.

    Bei uns in Augsburg ist es NOCH ruhig. Da soll der Höhepunkt heute Mittag spätestens Nachmittag sein. Ich bin mal gespannt, ich habe heute morgen um 6 Uhr noch schnell meinen Balkon windfest gemacht, der liegt nämlich genau nach Westen hin.
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Orkan? Wo denn...?

    Hier (30km nördl von Freiburg) stürmt es ganz ordentlich seit 5 Uhr heute früh, inkl umgefallener Mülltonnen. Ich hab heute morgen um halb 8 sogar Jannik in die Schule gefahren (was ich sonst nie mache), weil ich Schiss hatte, dass er umgeweht wird oder er irgendwas an den Kopf kriegt. Es gefällt mir gar nicht, was hier grad so abgeht.............. :ochne:
     
  7. AW: Orkan? Wo denn...?

    Bei uns ist zwar kein Orkan, aber unser Baum hat schon einige kleinere Äste eingebüßt, die fliegen gerade vor dem Küchenfenster rum. Wenn ich raus schaue, wird mir Angst und Bange, weil beim Haus gegenüber ein haushoher Baum steht, äh, noch steht, jedenfalls bewegt er sich fast in der Waagerechten - und er ist bestimmt 8 m hoch...
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Orkan? Wo denn...?

    Huhu,

    hier hats heut nachmittag doch noch ordentlich gepustet und ich bin doch nicht die 50km zum Kino gefahren, weil mir zwei Leuts erzählt hatten, sie hätten auf der Autobahn das Auto total festhalten müssen...

    Wir sind ausgewichen auf einen Indoorspielplatz und das war super!

    Aber wir sind wohl noch glimpflich weggekommen hier im Süden....

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...