Origin of the Vuvuzela

E

Enie

AW: Origin of the Vuvuzela

Dann erklärt doch mal den Witz an der Sache, wie Ihr ihn einem Kind erklären würdet. Wenn Ihr das schafft, ohne der Tatsache Bedeutung beizumessen, dass das alles Schwarze sind, will ich nichts gesagt haben. :zwinker:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Origin of the Vuvuzela

Am besten ich lösch die Bilder und schliess den Fred, ich wollte damit zur allgemeinen Belustigung beitragen und habe sicher nichtmal im entferntesten an Rassismus gedacht. Eva machst du das nur weil ich das eingestellt habe? Oder hättest du bei jedem Anderen so reagiert?

verstehts nicht
Doreen
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Origin of the Vuvuzela

Ich würde meinen Kindern diesen Witz gar nicht erklären, weil sie ihn zu lesen bekämen - weil ich ihnen nicht den Kernpunkt blasen erklären möchte :rolleyes: Hier gehts nicht darum, dass es Farbige sind :???:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Origin of the Vuvuzela

Na ja, die Aussage stimmt eben einfach nicht, dass das die Herkunft der Vuvuzelas ist und somit wird mit solch einem Bild auf Kosten von in einer anderen, völlig fremden und auf tradtionellen Grundlagen und in einer traditionellen Kultur lebenden Menschen ein obszöner Witz gemacht, der auf das Blasen anspielt.

Ist politisch sicherlich nicht korrekt, da stimme ich Eva zu. Das Problem mit dem rassistisch sehe ich nicht unbedingt: In Deutschland/ Europa trägt man eben diese Penis-Hüllen (ich wusste den Namen mal, hab es aber vergessen) eben nicht, daher ist es klar, dass dunkelhäutige Menschen abgebildet sind. Kann auch sein dass das auf dem Bild südamerikanische Indianer sind, die haben das auch (im brasilianischen oder paraguyanischen Busch, da werden ja manchmal noch bislang unentdeckte Völker entdeckt).

Na ja und nem Kind erklären kann man sexuell motivierte Witze eh nicht und das ist der ja wegen dem "Blasen".
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Origin of the Vuvuzela

Dann erklärt doch mal den Witz an der Sache, wie Ihr ihn einem Kind erklären würdet. Wenn Ihr das schafft, ohne der Tatsache Bedeutung beizumessen, dass das alles Schwarze sind, will ich nichts gesagt haben. :zwinker:


Die Bedeutung ist, das die eine Art Vuvuzela über ihrem Geschlechtsteil tragen und sich die Großen und Kleinen WM-Liebhaber sich die Dinger an den Mund halten....was hat denn DAS damit zu tun das dort auf dem Bild dunkelhäutige Menschen zu sehen sind?
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Origin of the Vuvuzela

Gut Conny hat es auf den Punkt gebracht, während ich lang rumschwallte ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Origin of the Vuvuzela

Und dass Du Eva, diese Menschen als Schwarze bezeichnest wundert mich da eigentlich mehr.

Reni, lass ihn offen :bussi:
 
Oben