Oregano

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 10. September 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Darf man Oregano (getrocknet) mitkochen lassen oder darf man es erst zum Servieren ans Essen geben?

    Bei Pizza kommt's ja erst später drauf, aber vielleicht nur, weil's sonst verbrennt...?
    Aber Petersilie z. B. soll man ja nicht mit garen, weil sie sonst bitter werden kann.

    Danke & LG, Katja.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Oregano

    Oregano kommt bei uns immer schon auf den Pizzaboden, den bestreichen wir mit einer Mischung aus Ketschup und Oregano. Ansonsten gilt bei Kräutern tatsächlich, das man sie nicht mitkochen soll sondern erst kurz vor Ende der Kochzeit dazu tut.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Oregano

    Oki, dann tu ich's glaub' ich doch erst später in die Bolognese...

    Danke!

    LG, Katja.
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Oregano

    Hm, gerade bei der Bolognese lasse ich die getrockneten Kräuter mitkochen, weil es dann so ein schönes Aroma gibt - dass sie dadurch bitter würde, hatte ich noch nie! :???:

    LG, Bella :blume:
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Oregano

    Ich laß auch getrockneten Oregano mitkochen.
    Bitter war da bisher nix.
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Oregano

    Ich glaub, nächstes Mal lass' ich den auch einfach mitkochen...danke!

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...