Ordnungssystem im Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen-G, 11. Oktober 2004.

  1. Ich möchte im Kinderzimmer ein neues Ordnungssystem schaffen. Im Moment haben wir 3 Plastikboxen. Da kommt dann das was reinpasst rein. :eek: Und wir haben ein Bücherregal. Puzzles liegen auf den Teppich rum. Das alles gefällt mir nicht wirklich. Habt Ihr ein super Ordnungssystem fürs Kinderzimmer? Ich finde ja die Sachen im Jako-o Katalog ganz toll, ist mir aber zu teuer! Also her mit Euren Ideen! Bitteeee....
    Carmen
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :???: also wir haben so Weidenkörbchen und Plastikboxen.

    In jede Box/Körbchen kommt ein "Thema":

    Autos, Tiere, Krachmachzeugs, Sonstiges :-D , Duplo, Holztiere, usw.

    Die Spiele und Puzzles sind gestapelt und befinden sich in einer Truhe, in die er nicht selber ran darf, sonst fliegt alles durch die Gegend.

    Wenn er ein Spiel etc. will, muss er anderes dafür wegräumen :jaja:

    Bücher, Fahrzeuge und Malsachen sind frei zugänglich.

    Liebe Grüße
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben auch Plastikkisten, die finde ich auch ganz praktisch :jaja: .
    Da wird aber auch sortiert aufgeräumt.
    Eine Kiste Lego, dann Barbie, Playmobill, Bausteine, Holzspielzeug, Autos....

    und was es hier noch so alles gibt :-D ...


    die Kisten kommen in so ein Regal, das vorne offen ist und 6 Fächer hat, wo die Kisten reingeschoben werden können.

    Das klappt ganz gut.

    GLG
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir haben zwei Kisten da kommt rein was reinpasst wie du so schön sagst. Die Kiste wird eh von Ole ausgeräumt, warum sollte ich dann noch sortieren *g* Dann wär ich ja nur noch damit beschäftigt. Abends räumen wir zusammen das Spielzeug da rein und gut ist :eek:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...