Ordnungssystem im Kinderzimmer

C

Carmen-G

Ich möchte im Kinderzimmer ein neues Ordnungssystem schaffen. Im Moment haben wir 3 Plastikboxen. Da kommt dann das was reinpasst rein. :eek: Und wir haben ein Bücherregal. Puzzles liegen auf den Teppich rum. Das alles gefällt mir nicht wirklich. Habt Ihr ein super Ordnungssystem fürs Kinderzimmer? Ich finde ja die Sachen im Jako-o Katalog ganz toll, ist mir aber zu teuer! Also her mit Euren Ideen! Bitteeee....
Carmen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:???: also wir haben so Weidenkörbchen und Plastikboxen.

In jede Box/Körbchen kommt ein "Thema":

Autos, Tiere, Krachmachzeugs, Sonstiges :-D , Duplo, Holztiere, usw.

Die Spiele und Puzzles sind gestapelt und befinden sich in einer Truhe, in die er nicht selber ran darf, sonst fliegt alles durch die Gegend.

Wenn er ein Spiel etc. will, muss er anderes dafür wegräumen :jaja:

Bücher, Fahrzeuge und Malsachen sind frei zugänglich.

Liebe Grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir haben auch Plastikkisten, die finde ich auch ganz praktisch :jaja: .
Da wird aber auch sortiert aufgeräumt.
Eine Kiste Lego, dann Barbie, Playmobill, Bausteine, Holzspielzeug, Autos....

und was es hier noch so alles gibt :-D ...


die Kisten kommen in so ein Regal, das vorne offen ist und 6 Fächer hat, wo die Kisten reingeschoben werden können.

Das klappt ganz gut.

GLG
 
Wir haben zwei Kisten da kommt rein was reinpasst wie du so schön sagst. Die Kiste wird eh von Ole ausgeräumt, warum sollte ich dann noch sortieren *g* Dann wär ich ja nur noch damit beschäftigt. Abends räumen wir zusammen das Spielzeug da rein und gut ist :eek:
 
Oben