Ordnungssystem für Lego

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Noah fängt grad an total gern mit dem "kleinen" Lego zu spielen und zu bauen, daher werden wir wohl langsam das Duplo "ersetzen". Wie verstaut ihr das denn? Beim Lego Duplo isses ja nicht soo wild wenn die Sachen durcheinanderfliegen da sie ja doch relativ groß und somit wiederzufinden sind aber bei dem kleinen geht ja doch schnell mal was verschütt, grad auch wenn die Kids im Zimmer allein damit spielen.

LG Julia
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem für Lego

:winke:
:hahaha: große Kisten, alles drin

Ordnungssystem für Lego halte ich für einen Widerspruch in sich :umfall:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem für Lego

Wir haben schon ein Ordungssystem. Mein Bruder hat uns eine riesen flache Holzkiste mit 10 verschieden großen Fächern gemacht (habe nichts passendes zu kaufen gefunden). Größe ist genau so, dass man sie abends unter den Schrank schieben kann. Wir haben z.B. ein Fach für die ganz kleinen Teile, zwei Fächer für Technikteile, eins für Lochleisten usw. Hab ich zusammen mit dem Großen einsortiert - so dass er es halt am besten findet. Er räumt zwischendurch immer wieder ein. Falls es zuviel ist, kommt es abends in eine Sammelschüssel, die wir dann bei Gelegenheit gemeinsam wieder einsortieren. Immer wieder bauen wir auch gemeinsam Werkstücke ab. Klar, ist viel Sortierarbeit. Aber bei der Menge an Teilen (und so viele verschiedene), die allein noch von meinem Mann da waren, würde man sicher nichts mehr finden. Mein Sohn ist glücklich damit. Ich so mittel, da ich ihm natürlich oft aufräumen helfen muss...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem für Lego

Kannst du dir echt sparen. Wir haben eigentlich ein Ordnungssystem für Playmobil-Kleinteile, aber da liegt nichts da wo es sein soll und meistens landet doch alles in der großen Kiste.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem für Lego

Lego und Ordnung????
Fängt erst mit ca. 36 Jahren an.... Zumindest wenn es dann um diese Sammelfiguren geht....

Vorher gibbet einfach nur Stapelkisten ;)
 
Oben