Ordnungssystem für Lego

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 30. November 2014.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Noah fängt grad an total gern mit dem "kleinen" Lego zu spielen und zu bauen, daher werden wir wohl langsam das Duplo "ersetzen". Wie verstaut ihr das denn? Beim Lego Duplo isses ja nicht soo wild wenn die Sachen durcheinanderfliegen da sie ja doch relativ groß und somit wiederzufinden sind aber bei dem kleinen geht ja doch schnell mal was verschütt, grad auch wenn die Kids im Zimmer allein damit spielen.

    LG Julia
     
  2. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Ordnungssystem für Lego

    Wir haben eine große holzkiste und da ist alles zusammen drin. Ausser Anleitungen
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ordnungssystem für Lego

    :winke:
    :hahaha: große Kisten, alles drin

    Ordnungssystem für Lego halte ich für einen Widerspruch in sich :umfall:
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ordnungssystem für Lego

    ....zumindest dann, wenn du nicht selbst jeden Abend sortierst....
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Ordnungssystem für Lego

    Hättest du dann ein paar Duplo-Fahreuge und Männekes abzugeben? :heilisch:
     
  6. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ordnungssystem für Lego

    Wir haben schon ein Ordungssystem. Mein Bruder hat uns eine riesen flache Holzkiste mit 10 verschieden großen Fächern gemacht (habe nichts passendes zu kaufen gefunden). Größe ist genau so, dass man sie abends unter den Schrank schieben kann. Wir haben z.B. ein Fach für die ganz kleinen Teile, zwei Fächer für Technikteile, eins für Lochleisten usw. Hab ich zusammen mit dem Großen einsortiert - so dass er es halt am besten findet. Er räumt zwischendurch immer wieder ein. Falls es zuviel ist, kommt es abends in eine Sammelschüssel, die wir dann bei Gelegenheit gemeinsam wieder einsortieren. Immer wieder bauen wir auch gemeinsam Werkstücke ab. Klar, ist viel Sortierarbeit. Aber bei der Menge an Teilen (und so viele verschiedene), die allein noch von meinem Mann da waren, würde man sicher nichts mehr finden. Mein Sohn ist glücklich damit. Ich so mittel, da ich ihm natürlich oft aufräumen helfen muss...
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ordnungssystem für Lego

    Kannst du dir echt sparen. Wir haben eigentlich ein Ordnungssystem für Playmobil-Kleinteile, aber da liegt nichts da wo es sein soll und meistens landet doch alles in der großen Kiste.
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Ordnungssystem für Lego

    Lego und Ordnung????
    Fängt erst mit ca. 36 Jahren an.... Zumindest wenn es dann um diese Sammelfiguren geht....

    Vorher gibbet einfach nur Stapelkisten ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...