Orangenaroma

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von lulu, 6. Juni 2005.

1. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ihr Lieben!

Mir fehlt in der Küche immer wieder mal ein Orangenaroma. Ich habe einfach zu selten eine Bioorange im Vorrat, deren Schale ich nehmen könnte. Kann ich da einfach einen Tropfen Orangenöl benutzen, zum Verzehr?
    Ich denke vor allem an so etwas wie Orangen-Ingwer-Butter oder Marinade oder Soße oder an Schoko-Kuchen mit Orangenaroma.

Lulu

2. ConnyP

ConnyP Die Harmlose

Punkte für Erfolge:
    36
    Also mit Zitronenöl geht das, steht in meinem "schlauen Buch". Hab ich auch schon ausprobiert.
    Also müßte es mit Orangenöl auch gehen - vorausgesetzt logischerweise, es ist ein naturreines ätherisches Öl, aber das ist ja eh klar, oder?

:winke:

3. Brigitte Wetzel

Brigitte Wetzel Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie bei den Aromen auch, gibt es bei den ätherischen Ölen natürlich auch biologisch kontrollierte, die man zum Verzehr benutzt kann.

Wenn Bedarf besteht, kann ich bei Neumond mitbestellen, 10 ml Orange süß bio kostet 4,50 Euro.

Liebe Grüße

Brigitte

4. Vanessa

Vanessa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich benuetze oefter aetherische Oele in der Kueche und es ist super! Kann z.B. auch Salatdressings eine ganz spannende Note geben. Du musst nur SEHR sparsam damit umgehen, lieber weniger als mehr, denn wenn zuviel drin ist, kann es ungeniessbar werden.

5. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Au ja. Klasse, dass ich das essen darf.
    Brigitte, wie oft bestellst Du bei Neumond? Der naechste Transportflieger :zwinker: ginge am 13. oder 14.6. raus. Danach ist noch unklar, aber wir kriegen bestimmt ueber den Sommer noch Grosselternbesuch!
    Lulu

6. Brigitte Wetzel

Brigitte Wetzel Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Oh, das wird knapp, ich kann nicht genau sagen, wie lange die Bestellung bei Neumond dauert. Bestellen wollte ich aber schon noch dieser Tage.

Wieviel wolltest Du denn?

Grüßle

Brigitte

7. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Nur eins erst mal zum Probieren. Es kommen ganz bestimmt über den Sommer noch mehrere Besucher. Also, keine Eile.
    Lulu

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...