Haustiere optimale Futtermenge für durchschnittlich große hunde??

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: optimale Futtermenge für durchschnittlich große hunde??

Hallo Balou,

was sagt denn euer Tierarzt dazu und was meint der/die ZüchterIn?

Bei jedem Hund ist die Menge anders, da auch der Stoffwechsel nicht bei allen gleich funktioniert. Von daher würde ich vor Ort einen Fachmann schauen lassen, ob die Proportionen stimmen. Wobei mir 6 Monate und 21 kg schon ok vorkommen (vielleicht ein klein wenig zu viel) - aber ich müsste das sehen und fühlen, um da konkret was sagen zu können.

Wenn du die Futtermenge einfach reduzierst, ohne auf die Inhaltsstoffe zu achten, dann kann es schon sein, dass ihm das ein oder andere fehlt und er es sich anders zu holen versucht. Besser ist es, die Futtermenge über den Tag zu verteilen und das Futter auch als Leckerli zu verwenden.

Ihr müsst es einfach austesten - wenn er bei 240g am Tag zunimmt, dann das ganze etwas reduzieren und leiber die Leckerlis ganz weg lassen!


:winke:

Rosi
 

topa

Dauerschnullerer
AW: optimale Futtermenge für durchschnittlich große hunde??

huhu

Unser Labrador Rüde bekommt morgens 150 g Trockenfutter Orijen und abends 200 g Frischfleisch mit 100 g Gemüse und 100 g Hüttenkäse oder Dickmilch.
Er ist 59 cm und wiegt 31 kg.
Er ist jetzt 15 Monate alt.

90 g finde ich doch sehr wenig wie sieht denn euer Hund aus?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: optimale Futtermenge für durchschnittlich große hunde??

DIe 80 g sind pro Mahlzeit, also noch mal drei zu nehmen = 240g am Tag


90 g finde ich doch sehr wenig wie sieht denn euer Hund aus?

Bild wäre auf jeden Fall nicht schlecht.


:winke:

Rosi
 

topa

Dauerschnullerer
AW: optimale Futtermenge für durchschnittlich große hunde??

huhu


Bosch ist natürlich auch kein hochwertiges Futter vielleicht verträgt euer Hund den hohen Getreieanteil nicht.
Unser Hund hatte von Eukanuba auch trockenes schuppiges Fell und Tränende Augen.

Lieben Gruss
 
B

balou

AW: optimale Futtermenge für durchschnittlich große hunde??

hallo
heute war ich beim tierarzt zur nachimpfung
habe mal gefragt wegen futter usw
die meinte BOSCH WÄRE EIN HOCHWERTIGES FUTTER ????
und das mit dem trockenfutter wäre ausreichend ... noch.... solange er noch so jung ist und das es heute eigentlich keine mangelerschgeinungen mehr geben würde weil ja alles im futter drin wäre
nagut er ist jetzt etwas dicker geworden und ich werde die futtermenge wieder
reduzieren :)
mal schaun obs mit den bildern klappt ^^
ganz aktuell sind sie nicht und ich sollte vieleicht mal eins von der seite machen wenn er steht das man ihn besser betrachten kann .... hmmmmm
mal später wenn ich dran denke die digicam mitnemen
ihr seht was das futter angeht sagen viele was anderes na mal schaun ob ich mit der zeit schlau werde bis denne

lg balou
 

Anhänge

  • CIMG0762.jpg
    CIMG0762.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF2312.jpg
    DSCF2312.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF2359.jpg
    DSCF2359.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 95
Oben