Optiker oder Augenarzt?

Kasparin

Gehört zum Inventar
Mir ist heute ein Bügel meiner Brille durchgebrochen und ich brauche nun so schnell wie möglich eine neue.
Vorher würde ich allerdings gerne meine Sehstärke testen lassen, vielleicht brauche ich ja eh neue Gläser.
Jetzt habe ich eben beim Augenarzt angerufen und der nächste richtige Termin wäre erst in einem Monat wieder frei (etwas spät) oder ich soll morgen im Mittag kommen und viel (Warte-) Zeit mitbringen. Da Nia wahrscheinlich mit muss, ist das auch nicht ideal.
Nun kann man ja auch beim Optiker seine Sehstärke testen lassen und ich wollte hier mal fragen, ob das schon mal jemand hat machen lassen?
Ist das ein großer Unterschied zur Untersuchung beim Augenarzt?
Der Optiker wäre auch nicht so weit weg von uns, ich müsste nicht direkt in die Stadt rein, sondern nur in den nächstgelegenen Stadtteil. Und so lange warten wie beim Arzt müsste ich sicherlich auch nicht.

Also, kann hier jemand dazu was sagen?
Vielen Dank schon mal!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Optiker oder Augenarzt?

Mein letzter Test war bei Fielmann, das kam locker an einen Augenarzt ran von der Technik her. Ich lasse, schon wegen der besseren Erreichbarkeit und Terminlichkeit meine Augen beim Optiker testen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Optiker oder Augenarzt?

Wenn's um die reine Sehschärfenbestimmung geht, ist ein Optiker eher mal gründlicher ;-)
Alle paar Jahre sollte natürlich mal der Augenhintergrund vom Augenarzt gecheckt werden.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Optiker oder Augenarzt?

Wenn's um die reine Sehschärfenbestimmung geht, ist ein Optiker eher mal gründlicher ;-)
Alle paar Jahre sollte natürlich mal der Augenhintergrund vom Augenarzt gecheckt werden.


*unterschreib*


Beim letzten Augenarztbesuch hat die nette Ärztin sich total verhauen, beim Optiker wurden dann erst mal die richtigen Werte ermittelt.

LG Nele
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Optiker oder Augenarzt?

Ich kenne von vielen Optikern, dass sie die Messungen der Ärzte kontrollieren. Bei mir hats auch nicht gestimmt, was ich vom Augenarzt bekommen habe.
 
Oben