Opimaler Altersunterschied zwischen Geschwistern?

T

Tina+Jule

Hallihallo!
Noch ist Jule alleine. Aber das soll sich vielleicht nächstes Jahr schon ändern.
Was meint ihr ist der ideale Altersunterschied zwischen Geschwistern?
Danke für´s mitmachen!
Werd euch dann berichten was wir dann wohl für ideal hielten *g*!
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Wenn der Große 12 ist wenn das Zweite kommt... da haben wir gleich einen Aufpasser, wenn wir mal was vorhaben :-D :-D
Nein, mal im Ernst, ich hätte es auch lieber gehabt, wenn die Beiden so ca. 1 bis 2 Jahre auseinander gewesen wären, aber es hat vom Partner her nie hingehauen :-? . Man hat dann zwar viel Arbeit auf einmal, aber irgendwie besser als 2 Einzelkinder.

Liebe Grüße
 

Carolin

Caipirinha Queen
Schwierig, wir hatten ja auch nicht wirklich die Wahl, weil es halt beruflich nicht eher ging.

Aber bis jetzt kann ich nur sagen, es ist spitze so wie es jetzt ist. :bravo: :bravo: Ich kann Gianluca halt schon viel erklären und er freut sich total auf sein Geschwisterchen. Dadurch dass er in den Kindergarten geht kann ich mich auch mal aufs Ohr hauen, wenns mir danach ist. :-x
Und er ist halt jetzt schon in einem Alter, wo er sehr schön und ausdauernd alleine spielt.
Vor allem versteht er, wenns mir mal nicht so gut geht.

Das fände ich auf jeden Fall gut, dass das große Kind schon im Kiga ist, wenn das Kleine kommt. Ich persönlich stelle mir das sehr, sehr stressig vor, den ganzen Tag mit zwei so Knirpsen daheim.

Ich denke unser Altersabstand ist gerade noch so o.k. Gianluca ist 4 1/4 wenn das Baby auf die Welt kommt. Viel älter fände ich auch nicht gut. Also Altersabstand zwischen 3 und 4 1/4 finde ich o.k. :-D :-D

Das ist aber auch wirklich ne schwierige Entscheidung. Und dann kommt ja auch noch dazu, dass man ja gar nicht weiß, ob es gleich klappt.

Liebe Grüße

Caro
 

lulu

Königin der Nacht
Das Thema gab es hier schon x mal. Wenn Du wirklich an vielen Meinungen interessiert bist, dann betätige doch auch mal die Suchen Funktion zusätzlich zu dieser Umfrage!
Lulu (die keine Lust hat ihren Senf zum x-ten mal zu posten...)
 
T

Tati

Ich habe auch schon sehr ausführlich meine Meinung dazugeschrieben.
ich suche dir mal den Link raus.


Gruß Tati
 
Oben