operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

Finele

Fitznase
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

:winke: ihr Lieben,

ganz lieben Dank für eure Meinungen und Tipps, vor allem dir Anke :bussi:. Auf deine Meinung war ich sehr gespannt und vertrau jetzt einfach dir, zumal das auch mit meinem komischen Bauchgefühl konform geht. Auch um den Skiurlaub nicht zu gefährden :rolleyes:.
Ich werde den Termin absagen und versuche es mal mit dem Guttaplast und den anderen guten Tipps :bravo:. Vielleicht werden wir der Teile auch so Herre, man muss wohl wirklich auch sehr, sehr konsequent dranbleiben und das werden wir nun NOCHMAL angehen...
Meine Große war jedenfalls sehr, sehr erleichtert als ich ihr gestern von meiner Entscheidung erzählt habe - sie hatte arge Angst und hat es mir nie gesagt, sondern hätte es einfach so durchgestanden :(.
Aber das die Warzen auch einfach so verschwinden können, is ja ein Ding 8O - über Nacht??? :verdutz:. Naja, zumindest den Androhung = Spontanheilungseffekt hatten wir nicht :(
Anke, kannst du das mit der psysischen Seite noch mal bissel erklären - DAS würde mich doch sehr interessieren, auch generell zur Ursache von Warzen.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

Die Ursache von Warzen sind Viren. Die können besonders gut auf eher trockener, kühler Haut Infektionen auslösen (deswegen sind besonders gern Hände und Füße befallen).
Ekel (das Prinzip der Therapie mit Schneckenschleim, Spinnennetzen oder Neumond auf dem Friedhof) oder Angst stimulieren das zelluläre Abwehrsystem des Körpers - und das kann Spontanheilungen mit sich bringen. Generell sind Spontanheilungen gar nicht selten bei Warzen, oft dauert das aber Jahre und es gibt vorher Beschwerden, die eine Behandlung nötig machen.
Von daher: Konsequent und lange genug behandeln (die Konsequenz ist das A und O), dann kann man sich eingreifende Therapien wie OPs ersparen (die sehr oft zur Folge haben, daß die Warzen ganz schnell wieder da sind, weil auch gesund erscheinende umgebende Haut noch virusbelastet sein kann).
Liebe Grüße, Anke
 

Finele

Fitznase
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

Danke dir :prima: - dann lag ich ja gar nicht so falsch, als ich ihr letztens im Scherz eine Eigenurintherapie vorgeschlagen habe :cool:. Sie hat es so geschüttelt, leider hat das nicht gereicht :rolleyes: - müssten wir wohl mal durchziehen :nix:.
Dann werden wir hier mal mit aller Konsequenz weiter behandeln - das Problem mit dem Wiederkommen habe ich nämlich auch schon oft gehört, dann wäre ja alles umsonst gewesen :ochne:.

Lieben Gruß zurück :winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

Also ich kann ganz aktuell berichten.
STella hatte ja Dellwarzen die wir nachdem wir bei einer Kinderhomöopathin waren erfolgreich mit Thuja Globulies ALLE weg bekommen haben.
Tja, leider hatte sie dann aufeinmal 2 dicke fette Dornwarzen unter dem Fuß, also hab ich mir dann nochmal einen Termin bei der Ärztin geholt. Diemal mit einem 1,5 Std. Fragebogen-Gespräch. Wir haben dann Globulies bekommen die die Ärztin ausgesucht hat. 2x5 Stk. sollten wir nehmen und ca. 2 wochen später waren auch die Warzen weg :bravo:
Gestern waren wir dann noch einmal zum Nachgespräch.

ICH bin froh das wir damals den Termin zur OP beim Hautarzt abgesagt haben und STella eine fiese OP erspart blieb.

Kann nur jedem empfehlen mal zu einem Homöopathen zu gehen.
Übrigens unsere Krankenkasse ( TKK ) hat die Kosten übernommen
 

Markus

schlimmer Finger
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

anke, ich schreib mal hier rein, passt thematisch:

ich habe eine dornwarze (ca 8 mm) am fußballen, der hat sich entzündet und ist leicht angeschwollen seit einer woche. auftreten ist recht schmerzhaft, aber es wird schon leicht besser. ist es ratsam damit zum hautarzt zu gehen oder soll ich selber erstmal rumdoktorn? - wenn selber therapieren, wie würdest du das machen?

danke :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

Wenn die Warze entzündet ist, würde ich nicht selbst rangehen, da ist ein Hautarztbesuch schon besser.
Wenn die Entzündung allerdings weiter abklingt, dann hol Dir in der Apotheke eine Warzentinktur, die trägt man einmal täglich auf. Dazu dann zweimal pro Woche ein Fußbad, danach kann man einiges von der Hornhaut abtragen (geht gut mit einem Bimsstein).

Es kann aber auch sein, daß nach der Entzündung die Warze von selbst verschwindet - ich wünsch es Dir.

Liebe Grüße, Anke
 

Markus

schlimmer Finger
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

Wenn die Warze entzündet ist, würde ich nicht selbst rangehen, da ist ein Hautarztbesuch schon besser.
Wenn die Entzündung allerdings weiter abklingt, dann hol Dir in der Apotheke eine Warzentinktur, die trägt man einmal täglich auf. Dazu dann zweimal pro Woche ein Fußbad, danach kann man einiges von der Hornhaut abtragen (geht gut mit einem Bimsstein).

Es kann aber auch sein, daß nach der Entzündung die Warze von selbst verschwindet - ich wünsch es Dir.

Liebe Grüße, Anke

vielen dank füe die antwort, anke :) heute ist es schon deutlich besser geworden, ich probier das so aus, wie du vorgeschlagen hast
 

Finele

Fitznase
AW: operatives Entfernen von Warzen (auch @ Anke)

Ich gebe mal ein Update:

Wir machen gar nix mehr :cool: - und einige sind schon von ganz alleine verschwunden :bravo:.
 
Oben