Opel Astra Kombi: zu klein mit 2 Kindern?

S

Schneck

Hallo,

Danke für eure Antworten - einerseits bin ich froh, denn ich dachte schon, wir setzen uns falsch rein ;-) andrerseits ist es frustrierend - jetzt wäre der Opel endlich abbezahlt und dann diese Erkenntnis!

@Maren: da triffst du den wunden Punkt meines Mannes - der träumt nämlich von einem VW-Bus. Ich bin da skeptisch, da die ja doch sehr teuer sind... Welchen habt ihr denn? Bei den ganzen T's... blicke nicht durch. Welcher ist denn geeignet für Family? T2, T3, T4, ....

Lieben Gruß
Bettina
 

Pilot

Bruchpilot
Hi Bettina,

ich muss die Aussage von Andrea hier mal korrigieren: Mit der Babyschale hinter dem Fahrersitz hatte ich keine Probleme - es war halt direkt anschliessend ohne Luecke dazwischen. Koennte man auch als zusaetzliche Sicherheit fuer die Schale sehen.

Ich habe den Sitz eigentlich immer sehr "senkrecht" und daher damit weniger Probleme. Wenn man als Fahrer gewoehnt ist zu "liegen", wirds natuerlich enger.

Insofern wuerde ich die grundsaetzliche Aussage: "Opel Astra zu klein mit 2 Kindern" nicht unterschreiben.

Gruss,
Ingo
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, also wir haben uns damals den Vectra geholt. Im Astra war es schon etwas enger - vor allem hinter den Sitzen, wie Du beschreibst.

Allerdings ist der Vectra zwar im Innenraum etwas größer (gigantisch ists auch nicht grad...), dafür ist die Ladefläche im Kofferraum kleiner!
Im Prinzip aber ein sehr bequemes Auto :jaja:
Äh - bezieht sich natürlich auf die "alten" Modelle, also Astra war von 1998, Vectra ist ein B von 2001;-)

Das nächste Auto wird vermutlich ein Volvo oder ein Passat, also doch noch was Größeres. Van wollen wir beide nicht ;-)

Noch was: Beim Vectra gehts wirklich nur mit 4 Personen gut, weil in der Mitte die Rückbank "hochgeht", wie eine Art Mittelkonsole. Ist höchstens für ein Kind geeignet... Beim Astra war das besser dank gerader Rückbank
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also wir haben uns vor kurzem einen Touran geholt wir sind zwar bloss zu dritt, aber da wir recht kurzfristig die Möglichkeit hatten uns ein neues Auto zu holen haben wir den Touran genommen, weil der mir eigentlich schon lange gefiel. Ein absoulutes Raumwunder, sehr sehr empfehlenswert! Wirklich, Staufächer ohne Ende und richtig viel Platz einfach. ich würde ihn so schnell nicht mehr hergeben! Meiner Meinung nach perfekt für ne Familie wenn man nicht gleich nen richtigen Bus will. Kombis finde ich schon immer etwas beengend.
 
S

Schneck

Pilot hat gesagt.:
Ich habe den Sitz eigentlich immer sehr "senkrecht" und daher damit weniger Probleme. Wenn man als Fahrer gewoehnt ist zu "liegen", wirds natuerlich enger.

Hallo Ingo,

an und für sich könnte es das sein, aber ich habe das Gefühl, dass wir eh schon recht aufrecht sitzen und nicht solche Prolo-Lieger sind ;-)

Am Freitag möchte ich mal versuchen meinen Liebsten zum Autohändler zu schleifen, um mal zu gucken, denn:

wenn wir mal in Berlin wohnen, dann wollen wir auf jeden Fall immer mit dem Auto zu meiner Familie nach Österreich oder zur Schwiegerfamilie nach Bayern fahren. Das sind jeweils 700 KM pro Strecke und die zusammengepfercht im Astra - ne, da habe ich keine Lust drauf!

Lieben Gruß
Bettina
 
J

Jea

Als passionierte Van-Fahrerin (ex Chrysler Voyager, demnächst VW Sharan) kann ich Vans gegenüber Kombis nur empfehlen.

- bewuemer die Kinder festzuschnallen, da Sitze höher
- mehr Kofferraumplatz, besonders im Voyager.
- mehr Beinfreiheit, grad wenn die Kinder im sitz sitzen und nicht ehr in der Schale

Ich würde mir nie wieder nen Kombis holen, von ner Limosine ganz zu schweigen

Lg,
Jea
 

Steffie

Neugieriges Luder
Das mit den T´s ist ganz einfach Schneck, geeignet sind die eigentlich alle für Family. T2 T3 T4 das ist so wie Golf eins Golf 2 Golf 3 Golf 4, also nur die nachfolger!
 
S

Sonne3121

Wir haben unseren Astra-Kombi auch gegen einen Van eingetauscht, als ich mit Magnus schwanger war. Schon alleine das Ein- und Aussteigen im Van ist ein Gedicht, gerade noch mit Kugelbauch.


Jetzt fahren wir seit 3 Jahren einen Hyundai Trajet und sind SUPERZUFRIEDEN :jaja:, zumal der Trajet mit dem Preis da aufhört (mit einer Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt), wo Sharen und Galaxy und all die anderen gerade mal anfangen.

LG Nele
 
Oben