Opel Astra Kombi: zu klein mit 2 Kindern?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schneck, 13. April 2005.

  1. Hallo,

    jetzt muss ich euch mal eine etwas seltsame Frage stellen:

    wir haben einen Opel Astra Kombi - man sieht massenhaft Familien mit 2 Kindern damit rumkutschieren - scheinbar ohne Probleme... Seit unser 2. Sohn da ist, haben wir allerdings mit riesen großem Schrecken festgestellt, dass wir keinen Platz haben. Sprich: wenn mein Mann hinter dem Steuer sitzt, dann hat hinter ihm weder der Babysitz noch Paul in seinem Sitz ausreichend Platz und wenn Paul in die Schlafposition gebracht wird, dann steh ich mit meinen Knien am Handschuhfach an...

    mein Mann ist 182 cm und ich 175 cm groß, das sind ja nun wirklich keine sonderlichen Riesenmaße... Wir sind jetzt am überlegen, ob ein Van oder so her muss. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit - wie machen das die anderen?

    Also - her mit euren Erfahrungen - musstet ihr bei 2 Kindern auch in die nächste Autoklasse wechseln?

    Lieben Gruß & vielen Dank für Antworten
    Bettina
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Hmm hatte noch keinen Opel...bis jetzt nur Honda und VW Golf da hat der Platz immer gereicht.
    Bin allerdings auch nur 1,68m :)
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich kenne nur den Opel Astra Kombi von meiner Freundin. Die ist aber 1,61m "klein" und ihr Mann ist auch nicht viel größer, die kommen damit gut zurecht. Ich persönlich finde das Auto in der Fahrgastzelle irgendwie arg eng (bin 1,76m), das fiel mir schon auf, als ich noch keine Kinder hatte...

    Gruß
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Also wir haben unseren Opel Kombi gegen einen Skoda Oktavia getauscht. :)

    Allerdings spielten da andere Beweggründe eine Rolle. Zwischen den Kindern konnte nur schlecht sitzen, anders konnten wir die Sitze nicht einbauen. Jetzt haben wir hinten drei Dreipunktgurte und für lange Fahrten zu fünft kommt halt ein Kind in die Mitte.

    Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass Ingo auf dem Fahrersitz mit der Babyschale hinter sich auch Probleme hatte ...

    erzählt
    Andrea
     
  5. Ja, ich finde den Astra Kombi auch innen zu klein. Van muss es aber nun auch nicht gleich sein, schon im Passat Kombi ist mehr Platz. Wir haben einen Renault Kangoo und dort ist das Platzangebot super. Ich würde den Wagen jedem mit zwei Kindern wärmstens empfehlen.
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    wir hatten einen Ford Escord und empfanden den auch als viel zu klein mit zwei Kindern. Deshalb haben wir uns dann einen VW Sharan gekauft :prima:
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Die Astras sind wirklich ziemlich klein innen. Vectras sind da schon größer, Omega übertrifft dann natürlich beide. Wenn man mal nur von Opel ausgeht. Ein Kombi ist für 2 Kids im Normalfall schon ausreichend, aber der Astra ist ziemlich eng, ja.

    LG Conny
     
  8. Von Opel kann ich nichts berichten, aber von einem sportlichen 3er BMX!
    Super Auto, viel Beinfreiheit ( wenn man nicht über 1,90 m groß ist ),
    genug Platz für 2 Kinder, die aber umständlich anzuschnallen sind!

    Wir haben ihn abgemeldet und uns einen familienfreundlichen VW-Bus zugelegt!
    Mehr als genug Platz, geringer Verbrauch ( Diesel ) und vom Unterhalt akzeptabel!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...