Opa erzähl mal

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Opa erzähl mal

Oh, also würde ich in dem Mama buch andere Sachen über meine Mutter erfahren als in dem Oma Buch .
was mach ich denn jetzt nur???
 

laispa

Rettender Engel
AW: Opa erzähl mal

ich habe die auch schonmal entdeckt und überlegt, ob ich das Buch "Mama erzähl mal" selber ausfülle und irgendwann einmal meinen Kindern gebe
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Opa erzähl mal

Ich hab das "Mama", mein Mann das "Papa" und meine Schwiegermama das "Oma"....... wir sind begeistert!

Meinen Eltern werde ich es an Weihnachten jetzt aber einfacher machen und die Kompaktversion verschenken:

[ISBN]3789393231 [/ISBN]
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Opa erzähl mal

Oma erzähl mal hab ich meiner Oma geschenkt. Sie war begeistert und hatte grosse Lust es auszufüllen. Allerdings stehen richtig viele Fragen drin.

Ich finds toll, freue mich darauf eine bleibende Erinnerung zu haben, die ich an Kinder und Kindeskinder weitergeben kann :herz:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Opa erzähl mal

Ich hab das "Mama", mein Mann das "Papa" und meine Schwiegermama das "Oma"....... wir sind begeistert!

Meinen Eltern werde ich es an Weihnachten jetzt aber einfacher machen und die Kompaktversion verschenken:

[ISBN]3789393231 [/ISBN]

Nike, der Link funktioniert nicht.... Würdest Du nochmal schauen? Kompaktversion hört sich gut an!

Ich hab das Mama-Buch und wollte es irgendwann selbst ausfüllen für meine Beiden.... aber ich hab mich noch nicht rangetraut! *g*

 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Opa erzähl mal

Ich bereue es, das ich das Oma-Buch vor 2 Jahren nicht gekauft habe .. es gibt sovieles was ich nicht mehr genau weiß :( .... aus diesem Grund bekommt meine Mama beide Versionen .. von mir das Mama, von den Kindern die Oma Version. Obendrein haben mein Mann und ich beschlossen die Mama/Papa-Bücher auszufüllen ... Jeder Eintrag wird mit Datum gemacht, damit man in zig Jahren ergänzen/erneuern kann.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Opa erzähl mal

Danke für die vielen Antworten.

ich habe die auch schonmal entdeckt und überlegt, ob ich das Buch "Mama erzähl mal" selber ausfülle und irgendwann einmal meinen Kindern gebe
das wollte ich auch machen :jaja:

Ich hab das "Mama", mein Mann das "Papa" und meine Schwiegermama das "Oma"....... wir sind begeistert!

Meinen Eltern werde ich es an Weihnachten jetzt aber einfacher machen und die Kompaktversion verschenken:

[ISBN]3789393231 [/ISBN]


Nike, der Link funktioniert nicht.... Würdest Du nochmal schauen? Kompaktversion hört sich gut an!

Ich hab das Mama-Buch und wollte es irgendwann selbst ausfüllen für meine Beiden.... aber ich hab mich noch nicht rangetraut! *g*
das habe ich auch schon entdeckt. aber da meine eltern getrennt sind kommt es nicht in frage.
ich glaube nike meint dieses
http://www.amazon.de/Erzähl-mir-dein-Leben-Fragebuch/dp/3789393231/ref=pd_sim_b_6

Ich bereue es, das ich das Oma-Buch vor 2 Jahren nicht gekauft habe .. es gibt sovieles was ich nicht mehr genau weiß :( .... aus diesem Grund bekommt meine Mama beide Versionen .. von mir das Mama, von den Kindern die Oma Version. Obendrein haben mein Mann und ich beschlossen die Mama/Papa-Bücher auszufüllen ... Jeder Eintrag wird mit Datum gemacht, damit man in zig Jahren ergänzen/erneuern kann.

ich werd wohl erstmal das Oma-buch verschenken und später vielleicht das Mama-Buch ihr noch geben.


@all
jetzt gibt es auch "du erzähl mal" evtl. für die Weltbeste Freundin oder Schwester
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Opa erzähl mal



Genau das meine ich, das werden dieses Jahr meine Eltern bekommen.:)

Wie gesagt, ich hab die Mama-Version und schon ziemlich viel ausgefüllt. Es war sehr schwer sich an alles zu erinnern muss ich gestehen! Aber schön ist`s..... leider wiederholen sich einige Fragen vom Sinn her. So hätte das Buch vielleicht etwas weniger umfangreich werden können.
 
Oben