OP-Öl nach OP? / ANGEKOMMEN!

Bruni

Wichtel Moderatorin
Anne, ich denk schon, dass das Pellen mit dem Jucken zusammenhängt.
Die Haut wird dann zu trocken, na ja , dann........
Mein ganzes Bein wurde bestimmt mit dem Öl versorgt. :jaja:
Ich kanns nicht anders erklären.
Ich hatte das ganz einfach nicht, der Arzt und sein Helfer haben ja auch ganz verwundert geschaut, aber es war so.
Wenn mein Bein nicht dünner gewesen wäre, hätte beim Rausgehen keiner gesehen welches Bein den Gips hatte.
Dein Schwellen müsste ja langsam auch abklingen.
Aber da rate ich dir noch nicht allzuviel, ich arbeite ja da mit meinem Obstessig und Eisbeutel, mir hilft das. :-D
Schnaps tuts ja auch, aber den kann ich nicht riechen. :o
Vielleicht helfen auch Gurkenscheiben, ich an deiner Stelle würde alles probieren.

Halt uns auf dem Laufenden. :jaja:

Ich bekam ja keine Massage oder ähnliches, ich arbeite an mir selbst, muss allerdings einmal wöchentlich zur Kontrolle.
Ich kann noch nicht rennen, aber schon wieder laufen, und habe erst 8 Tage meinen Freischein, also ohne Krücken.
Mein Öl massiere ich nach wie vor mehrmals täglich ein.

Alles Gute Bruni
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Anne!

Wenn es jetzt schon unter dem Gips juckt, wird sich die Haut bestimmt nachher darunter pellen, denn durch das Schwitzen unter dem Gips und der Abgeschlossenheit wird die Haut ganz schön aufgeweicht sein.

Du Arme! Pflege dein Näschen einfach hinterher mit 10 ml Macadamianuß-Öl vermischt mit 2 Tropfen Lavendel. Das OP-Öl würde ich da nicht weiter benutzen wegen der Grapefruit. Erstens sind alle Zitrusöle leicht hautreizend, zweitens phototoxisch, das heißt die Haut reagiert empfindlich auf Sonnenlicht.

Recht baldige Genesung

wünscht dir Brigitte
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
A N N E ????????????

Wie war es denn gestern beim Doc, dir wirds doch nicht die Sprache verschlagen haben?

Hast jetzt weiterhin Gipsnäschen?

Alles Gute, Bruni
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
ohjeohje ... und ich hatte Anne geschrieben dass sie das Öl verdünnt nehmen kann :eek: wie gut dass es Brigitte gibt

Liebe Anne, ich habe an Grapefruit und Sonne nicht gedacht .... und das hübsche neue Näschen soll ja nicht gleich sonnenempfindlich reagieren.





:oops: schämmichganzdoll
 
A

AnneW

also schämen muß sich hier erstmal gar keiner! :nein:

ich hab gestern das erste mal die nase kurz gesehen, bevor der neue nasengips (nochmal für ne woche) draufkam - ich bin ne neue anne! 8O :eek:

also hab ich bisher ja eh noch nix genommen - das jucken geht aber schön weiter und ich glaube schon, daß sich die haut dann noch schön pellen wird.

in die sonne darf ich eh diesen sommer gar nicht mehr, wegen schwellungen, somit fällt der faktor schonmal weg..........

ich würde gerne die rosa-mosqueta oder kamelien-samen auf die nase auftragen, das sind hochwertige reine öle, die ich von meiner (natur-)kosmetikerin bekommen hatte......oder eben die rosencreme von gebhardt, die ich eh schon daheim habe........

weil bei dem nussöl hab ich angst, daß ich das nicht vertrage, ich reagiere auf alle nussorten allergisch..........lavendel pur als ätherisches öl hab ich natürlich daheim, oder das mit irgendwas anderem mischen?!

danke euch und lieben gruß, annew
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Was auch noch ganz toll ist, ist Hagebuttenkernöl, das wird auch sehr gerne als Narbenöl benutzt. Du könntest es jetzt schon aúßenrum um den Gips vorab auftragen. Dieses Öl erneuert auch die unteren Hautschichten! Man kann es auch ganz klasse bei größeren Schürfwunden verwenden, es soll Wunder wirken. Ich werde es auch mal ausprobieren.

Ich kann mich auch gerne mal nach dem Preis erkundigen.

Liebe Grüße

Brigitte
 
A

AnneW

oh ja brigitte, mach das doch bitte mal! es wäre natülich eilig, am dienstag kommt die dicke schiene von der nase runter..............auch hab ich die haut ja kurz gesehen beim wechsel, die sieht sehr unrein aus (lt. doc normal), wäre dann da dieses öl okay? wenn ja, würde ich es gerne nehmen, aber noch dieses einschlaföl für kinder (wie heißt es noch gleich..... :???: ) dazu..........

danke dir und ganz lieben gruß, annew
 
Oben