OP an der Wirbelsäule machbar

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Heute war mein Vater, mein GG und Matthias nach Dresden gefahren. Sie waren beim Orthopäden ( speziell für die Wirbelsäule ), denn es ging um Matthias. Er hat Skoliose, d. h. seine Wirbelsäule ist verkrümmt. Nach der Beratung stand fest: Matthias kann operiert werden, seine Wirbelsäule begradigt. Ich hätte heulen können, so glücklich war ich! Beim nächsten Termin müssen wir sämtliche Röntgen - Bilder von Matthias mitbringen. Mensch ich bin total hippelig, denn zu dem neuen Termin soll ich mitkommen. :weinchen: :achwiegu:
 

Mullemaus

Chatluder
Liebe Tscherpa,

das ist doch mal ein toller Lichtblick für euch. Ich drück euch die Daumen, daß ihr nicht zu lang auf einen Termin und auf die OP warten müßt.

LG,
Mullemaus
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Ohhh das ist schön. Wir sind auch erblich mit Skoliose belastet. (Mütterlicherseit)
Aber zum Glück nicht so schlimm das eine OP notwendig wäre.
Ich musste vor ein paar Jahren ein Korsett tragen und Rückengym. machen... da fällt mir grad ein ich müsste auch mal wieder zu einem Orthopäden um mal zu gucken ob sich was verändert hat...

Naja ich wünsch euch viel Glück bei der OP.
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich dachte ja, wir müssen damit warten, bis unser Großer erst 18 Jahre ist. Und erst der Othopäde aus Cottbus hatte uns darauf angesprochen, wir hatten noch nie an eine OP gedacht. Früher war Matthias bei unserem ( Senftenberg ) Orthopäden, aber der nur 0815. Stundenlang warten, 5 Minuten Sprechstunde und das war´s. Wären wir nicht nach Cottbus gefahren, um eine zweite Untersuchung machen zu lassen - nicht auszudenken, was Matthias heute wäre...
 
Oben