Ooooh Amerika...

lulu

Königin der Nacht
AW: Ooooh Amerika...

Tja, in Mathe geht's jetzt voellig ab *sehrgut*. Ich musste Klaas gestern tatsaechlich bei den Hausaufgaben helfen, weil er noch keine Disziplin gelernt hat Sachen vernuenftig auszuschreiben und bei 3 (4 - 3b) + 7 (-2 - 9a) etc. muss man halt schon arg diszipliniert mit den Vorzeichen sein. Sein Freund, der jetzt nach Brief vom Arzt in seine Klasse versetzt wurde, rief um kurz vor 21:00 gestern abend noch an, um Loesungen abzugleichen. Der ist auch endlich mal ausgelastet und erzaehlte zuhause, dass er die Lehrerin glatt bitten musste ihm bei etwas zu helfen. Das ist neu :mrgreen:.

Was machen so Sechstklaessler in Deutschland eigentlich in Mathe? Ich erinner mich irgendwie an Bruchrechnen. Kommt das hin?
Brueche lernen die Kinder hier von Anfang an. Aufgrund des Messsystems mit Inches und Feet kann jeder Amerikaner damit arg souveraen umgehen. Wenn man etwas misst, gibt man das zB durchaus in 3/8 inch an.

Lulu
 
S

SanguisDraconis

AW: Ooooh Amerika...

In der 6. KLasse hat es bei uns glaub mit Bruchrechnen und einfachen Gleichungen angefangen, keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
 
Oben