Bastelecke Online Shop für Stoffe

helenahg

Familienmitglied
Hallo,

wo kann man gescheit Stoffe online bestellen? Und wie läuft das erfahrungsgemäß mit Stoffproben?

Danke für Eure Tipps, auch gerne für Gardinen in Maßanfertigung.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Online Shop für Stoffe

In jedem grösseren Möbelhaus kann man doch heute Vorhänge günstig kaufen und auch gleich nach Maß nähen lassen.


Vorhangstoff finde ich am günstigsten und in grösster Auswahl in Möbelhäusern.


Online ist da wohl auf e****, wie immer, am meisten zu finden....
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Online Shop für Stoffe

Die Seite hatte ich schon gesehen, war gar nicht schlecht. Zum einen brauche ich Gardinen, aber vor allem suche ich im Moment einen schweren Vorhangstoff. Leider finde ich immer nur Flächenvorhang oder Schals und Dekostoffe. Will damit unser Treppenhaus vom Wohnraum trennen, da ich nicht das Treppenhaus heizen will. Bisher haben wir uns mit einem Baumwollvorhang als übergangslösung beholfen, aber der hält nicht sooo viel ab und außerdem soll der auch ein wenig Schall schlucken. Eigentlich wollten wir eine Wand mit Türen einziehen lassen, aber die vorliegenden Angebote sind heftig.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Online Shop für Stoffe

Hast du da farblich irgendwelche besonderen Ansprüche und könntest du es event. selbst ein wenig abändern mit der Näma?

Ich hätte da was, würde dich dann nur das Porto kosten. Der Stoff wäre sogar flammhemmend... aber du müsstest es bestimmt ein wenig abändern.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Online Shop für Stoffe

Farblich sollte es hell sein, da so ein Treppenhaus viel Stoff bedeutet und dunkler Stoff den Essbereich dunkel werden läßt. Da ich noch keine Gardinen und Schals habe, möchte ich mich farblich nicht allzu sehr binden. Es sollte auch zu dem Bezug der Stühle in Terracotta passen.

Ändern ist kein Problem, nähe zwar nicht viel, aber für Klamotten selbst nähen reichts.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Online Shop für Stoffe

Auuu, zu Terracotta passt es nicht.

Es sind so 60/70er Jahre Farben, verschiedene Grüntöne in Blockstreifen.

Nicht umwerfend schön aber auch nicht hässlich :) .

Wenn es etwas versteckt wäre dann ginge es schon aber so wohl eher nicht....
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Online Shop für Stoffe

Schade, grün passt gar nicht zu den Farben hier.

Muss ich doch mal ein paar Kilometer fahren und direkt schauen. Seit dem nicht mehr viel selbst gemacht wird, sind Stoff- und Bastelläden echt rar geworden. Auch die Möbelhäuser in der Umgebung haben nur Standard-Fertigware, außer Ikea, aber mit Designs und Mustern von deren Produkten habe ich es generell nicht (und was meinen Mann an den Hotdogs da so begeistert ist mir auch völlig unklar).
 
Oben