Online Flohmarkt

Alena

Dauerschnullerer
AW: Online Flohmarkt

Abgesehen von hier verkaufe ich noch in einem anderen Elternforum wo ein extra Flohmarkt angeschlossen ist. Das klappt eigentlich ganz gut.

Bei Ebay biete ich nur noch Sachen an von denen ich mir sicher bin, dass ich genug dafür bekomme.

Größere Sachen wie Laufgitter, Sitzstütze für Fahrradanhänger, Treppenrollo usw. stelle ich kostenlos in einer "Unter 50 €"-Rubrik in der lokalen Tageszeitung ein (die kennt Susa ja sicher :)), bislang bin ich dort fast alles losgeworden und die Leute holen es sogar selber ab.
Eine Alternative ist das Kleinanzeigen-Portal "Kalaydo", auch dort habe ich schon einige sperrige Sachen angeboten und verkauft. Das läuft dort über Festpreis, keine Auktion.

Bekleidung hab ich oft auf einen Grundschul-Flohmarkt im Nachbarort gegeben, man muss sich nicht selber hinstellen aber halt 20% Provision zahlen. Die ist aber ja auch für einen guten Zweck, für den Förderverein der GS.
Es ist aber viel Aufwand, Hin- und Herfahrerei, Schildchen beschriften und anfummeln, Listen ausfüllen usw. Dafür steht man halt nicht da am Flohmarkttag.


Den Eltern-Flohmarkt im Netz kenne ich auch, die Preise, die Qualität und der Umgangston dort gefielen mir aber immer weniger. Schließlich habe ich dort nur noch ganz bestimmte Sachen gekauft die ich für die Kinder dringend brauchte.
Seit der Umstellung war ich gar nicht mehr dort.
 

Italia

süße Fee
AW: Online Flohmarkt

Also ich habe bei den letzten Ebay-Aktionen, wenn ich die Zeit mitrechne, echt draufgelegt. Ein paar Camper-Halbschuhe, die scht top waren für einen Euro, da geb ich die demnächst lieber ins Frauenhaus. Dto. bei diversen Kleidungsstücken (z.T auch Markenkleidung), ein/zwei Euro - nee Danke....

Ich verschenke dann lieber :jaja:

ja das mache ich auch lieber :jaja: und zwahr am liebsten hier...
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Online Flohmarkt

Naja, also bei mir ist es unterschiedlich. Früher habe ich mal übern SecondHand verkauft. Habe dann einen riesen Reinfall gehabt, da der SecondHand einfach zu gemacht hat (ohne jede Vorwahrnung). . Bis ich es mitbekommen hatte, gabs den Laden komplett nicht mehr - alles leergeräumt - und meine Klamöttchen Plopp - weg. Ich glaube, da verkaufe ich nie wieder über ein Second Hand Geschäft, zumal eh 50 % vom Verkauf wegging.

Über e-bay verkaufe ich wenig. Jetzt seit der Volksauktion wieder mal etwas mehr. Ich habe jetzt unser Lego Duplo an den Mann gebracht und erstaunlich viel rausbekommen, allerdings nur, weil ich wirklich jedes Teil (war ein Zoo mit Tieren) einzelnd und nicht als Paket verkauft habe. Aber das war seit langem das 1 Mal, dass ich mehr als 2 Auktionen drine stehen hatte.

Ansonsten verkaufe ich noch über eine Münchner Flohmarktseite, die ist aber direkt nur für Münchner und Umgebung (damits auch abgeholt werden kann - sehr praktisch so spart man sich die Portokosten, super für große Teile), allerdings 50 % der Leute, die sich melden und die Sachen haben wollen - kommen nicht. Dafür ist die Abwicklung super - Ware gegen Bares und man kann die Sachen, die man kaufen will prüfen.

Dann kenne ich noch www.bambino.de und www.rund-ums-baby.de, da stellen viele ein, habe ich aber noch nicht ausprobiert, nur drine rumgestöbert. 1 x habe ich bei bambino was gekauft, war ganz OK.

Ich empfinde das aber immer so als Risiko als Käufer. Bei e-bay haste die Kontaktdaten vom Verkäufer. Wenn der Flohmarkt über ein Forum läuft, "kennt" man die Leute doch etwas bzw. kann sie anhand der Bewertungen etwas einschätzen. Aber so direkt über eine Verkaufeseite was zu kaufen und dem Verkäufer das Geld zu überweisen, wo man nicht mal die Adresse vom Verkäufer hat - finde ich schon bedenklich. Also ist immer ein Risiko.

Auf Flohmärkte gehe ich auch, aber da musste ich in letzter Zeit feststellen, dass es viele Verkäufer als normal empfinden, fleckige und verschmutzte Sachen anzubieten. Das Letzte Mal hatte ich einen Pulli in der Hand "kostet nur 1,50" hörte ich von der Verkäuferin, der war total voller Essensflecken. Ich habe dann dankend wegen den Flecken abgelehnt. Und sie meine dann gleich "den kann man DOCH waschen" und mir ist mit meiner spitzen Zunge dann rausgerutscht "ja, bevor man ihn zum Verkauf anbietet". Die Dame hat hörbar Luft eingezogen und ich hab mich gedrollt. :cool:

Als Verkäufer ist es aber auch nicht so einfach. Wenn man ordentliche bzw. Markensachen hat, wollen die Leute auch nicht mehr als 1 EUR zahlen. Selbst bei neuen Sachen noch mit Etikett. Außerdem gibt es bestimmte Nationalitäten, die sich einfach von ihrer Mentalität unmöglich als Käufer auf Flohmärkten aufführen. z.B. gibt es leute, die Verwechseln einen Flohmarktstand mit nach Größen sortierten Sachen als Wühltisch bei Aldi und hinterlassen ein kaum noch zu ordnendes Schlachtfeld (abgesehen davon, dass ich auch schon welche erwischt habe, die versucht haben, von meinem Tisch was zu stehlen). Unterm Strich machts nicht wirklich Spaß.

Meine Sachen gehen jetzt auf den Basar, ist zwar viel gefriemel mit den Schildchen, Hinschaffen, Abholen etc., aber ich muss mich nicht mit den Käufern wegen 1 EUR noch handeln
 

nutella

Familienmitglied
AW: Online Flohmarkt

Ich verkaufe auf einem Basar (mit Liste, Leukosilk, Hinbringen usw. ohne direktes Hinstehen..) und Markensachen bei Ebay. Wobei es bei Ebay immer schlimmer wird. Kürzlich hatte ich einen Fall da hat mir der Käufer nur 1,65 E als Versand überwiesen, obwohl in der Auktion mehr vereinbart war. Leider hatte ich die Ware vor Bezahlung losgeschickt....
Versandkosten sind nun mal keinen reinen Portokosten.
LG
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Online Flohmarkt

Ich verkaufe an B
Bekannte aus dem Dorf - da wird einiges Gutes rumgereicht.
Hier
auf einem Basar, wo auch sortiert angeboten wird, da hab ich nur die Arbeit die Preisschilder vorzubereiten - das geht ( hab ich gestern recht gut was eingenommen ), leider ist die Stückzahl begrenzt:rolleyes:
Einzelteile, die so nicht gut gehen und wo ich weiß, dass sie genommen werden in der Tageszeitung an so´nem kostenlosen Flohmarkt.

Klappt eigentlich ganz gut.
bei mir sammeln sich nur Sachen, die ich zum Wegschmeißen zu schade finde, aber zum Verkaufen nicht mehr so sind:rolleyes:

@ Sabine: Für Mädelssachen von dir bin ich gern zu haben:heilisch:
:winke:
 
Oben