Online-Buchverleih

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lilienfrau, 2. April 2006.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Lesenden ;)

    ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit schwer begeistert den DVD-Verleih von Amazon :bravo: und finde das Konzept sooo prima. Jetzt hab ich gesehen, dass es in den USA sowas auch für Bücher gibt http://www.booksfree.com/

    Das ganze funktioniert so: für eine monatliche Mitgliedsgebühr kann man (je nach ausgewähltem Tarif) XX Bücher im Monat ausleihen. Man stellt sich eine Wunschliste zusammen, die von oben nach unten abgearbeitet wird. D.h. man kriegt das erste Buch der Liste zugeschickt, liest es, steckt es in den frankierten Rückumschlag und stopft diesen in einen Briefkasten. Ist das Buch wieder angekommen, bekommt man das nächste von der Liste usw.

    Ich find das so klasse, für normale Büchereien bin ich nämlich leider zu faul bzw vergess ich dauernd, die Bücher rechtzeitig wieder abzugeben :heilisch: und so ist es doch echt prima- und einfach. Eine Rückgabefrist gibt es (wie bei Amazon) auch nicht, man bekommt halt solange kein neues Buch geschickt, wie man das alte nicht zurückgeschickt hat. That's it.

    Jetzt frag ich mich natürlich - warum gibt's das in Deutschland nicht???

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Online-Buchverleih

    Ich hab mir das bei Amazon auch schon mal durchgelesen. Ich find echt, dass sich das interessant anhört.
    Vor allem, weil Angelo ständig zur Videothek rennt, um Filme zu holen.

    Gibts keinen Haken? Wie siehts aus mit Neuheiten? Mußt du lange auf bestimmte Filme warten?

    Also ich finde das Konzept hört sich echt gut an und ich kann mir gut vorstellen, dass das mit den Büchern sicher auch bald zu uns kommt.

    Denkst du nicht?

    Liebe Grüße

    Caro
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Online-Buchverleih

    Hallo Carolin,

    bis jetzt musste ich noch auf keinen Film warten :bravo: (doch, auf King Kong warte ich derzeit, aber der erscheint auch erst am 4.4. auf DVD ;)

    Meine Wunschliste ist momentan 40 Filme lang und die sind alle "sofort" verfügbar, ohne Wartezeiten. Auch die Neuheiten. Und der Versand ist echt superschnell, ich hab zB am Donnerstag eine DVD in den Briefkasten gesteckt und zurückgeschickt, und am Samstag war schon die nächste DVD in der Post! Ich bin echt begeistert.

    Der Buchverleih in USA existiert seit 2002 :umfall: ich frage mich wirklich, warum das in Deutschland nicht geht bzw ob es vielleicht irgendwelche komischen Gesetze gibt, die dagegen sprechen? :???: (Beim CD-Verleih zB gibt es seit den 90er Jahren eine EU-Verordnung, die den Verleih von Musik-CDs verbietet :piebts: )

    Liebe Grüße

    Alex
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Online-Buchverleih

    Das hört sich ja klasse an. Ich werd da nochmal mit Angelo drüber reden.

    Wenn du sagst, dass es das in Amerika schon seit 02 gibt, weiß ich auch nicht. Vielleicht stecken wirklich irgendwelche Gesetzt dahinter.

    Wenn doch der Verleih von Musik Cd´s verboten ist, warum kann man dann bei uns in der Bücherei welche ausleihen :???:

    :winke: Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...