Online-Banking

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Annette, 3. Juli 2006.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Online-Banking-Benutzer!

    Ich habe heute morgen auch endlich mal Online-Banking beantragt, geht ja eigentlich wesentlich schneller als immer zur Bank rennen.

    Nun hab ich mal ein paar Fragen: Geht ihr übers Internet auf die Homepage eurer Bank und loggt euch da ein?
    Oder habt ihr ein Online-Banking-Programm? Wenn Programm, dann: Welches? Wie teuer? Einfach in der Handhabung?

    Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen!

    Grüßle
    Annette
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Online-Banking

    Hallo Annette!

    Ich gehe auf die Homepage meiner Bank und logge mich ein.

    Ist alles schnell und einfach, ich möchte es nicht mehr missen.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Online-Banking

    Ich verwalte mit der Software VR-Networld zwei verschiedene Konten (Raiffeisenbank + Sparkasse). Für die Software habe ich nix bezahlt. Die Software von der Sparkasse (Starmoney) wäre nicht gratis gewesen. Den Preis weiß ich aber nicht. Das Programm ist einfach in der Handhabung. Ich möchte es nicht missen.
     
  4. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Online-Banking

    Hi,
    ich mache auch bei zwei Banken Online Banking.
    Bei der Sparkasse logge ich mich einfach direkt übers Internet ein.
    Bei der örtlichen NATIONAL BANK ist es neuerdings komplizieter. Man hat eine Karte die ständig neue Tans generiert. Diese Tans habe nur eine bestimmte ganz kurze Gültigkeit. Macht einen wesentlich sichereren Eindruck als das Banking bei der Sparkasse
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Online-Banking

    ich mach banking direkt über die bank-website.
     
  6. AW: Online-Banking

    wir verwalten unsere konten auch über die hompage der bank direkt....ich wieß gar nicht wie das ohne noch gehen sollte :)

    lg
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Online-Banking

    Ich mache auch Banking direkt über die Bank-Webseite.
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Online-Banking

    Naja, es wird halt so oft gewarnt vor Betrügern mit der direkten Bank-Homepage. Daher bin ich eher am Suchen von einem Programm.

    @Kerstin: Bekommt man das VR-Networld über die Volksbanken kostenlos?


    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...