Online Apotheke ???

Sonya

Gehört zum Inventar
JoviSister hat gesagt.:
Hi,

in jeder öffentlichen Apotheke kosten die Medikamente genauso viel.

In Berlin kosten z.b. Aspirin genauso viel wie in Köln oder München.

Wollte das nur mal sagen.

winkewinke.gif

Ines

Das ist so nicht korrekt!
Bei uns in der Apotheke kostet ein Medi z.B.: €11,28, in jeder anderen in denen ich zum Vergleich gekuckt habe, kostete es €10,39 (UVP). Und das ist nicht das einzige Medi bei dem das so ist :nein:
Die Apos machen ihre Preise bei den rezeptfreien schon selbst, die meistem halten sich aber in der Regel an den UVP, nur unsere nicht :-?

Und wegen Online-Apo:
Bronchipret Saft 50 ml
Bei uns in der Apo: €4,85, ausnahmsweise mal UVP ;-)
Onine-Apo: €2,97

LG
Sonja
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hi Sonja,

das darf aber nicht sein.

Ich arbeite auch in einer Apotheke und habe sowas noch nicht erlebt.

Die Firmen machen ihren Preis du kaufst das dann ein und dann kommen die normalen Zuschläge plus MwSt noch drauf.

Das Medikamente im WWW preiswerter sind, das ist mir klar.

Gibt es da auch Versandkosten?

:winke:
Ines
 

Italia

süße Fee
JoviSister hat gesagt.:
Hi,

in jeder öffentlichen Apotheke kosten die Medikamente genauso viel.

In Berlin kosten z.b. Aspirin genauso viel wie in Köln oder München.

Wollte das nur mal sagen.

:winke:
Ines


HI

also da hab ich schon ordenliche unterschiede erlebt.Hier im Ort kosten machen sagen weniger als in Osnabrück direkt und in Gescher hab ich viel weniger bezahlt..
Gruß
 

Viper

Gehört zum Inventar
JoviSister hat gesagt.:
Hi Sonja,

das darf aber nicht sein.

Ich arbeite auch in einer Apotheke und habe sowas noch nicht erlebt.

Die Firmen machen ihren Preis du kaufst das dann ein und dann kommen die normalen Zuschläge plus MwSt noch drauf.

Das Medikamente im WWW preiswerter sind, das ist mir klar.

Gibt es da auch Versandkosten?

:winke:
Ines

Versandkosten gibts da auch, die sind unterschiedlich. Wo ich immer bestell ist ab 10 € versandkostenfrei. Ich bestell dann halt für den Preis, den krieg ich immer zusammen und spar dann halt die Versandkosten.

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@JoviSister: Ich erlebe es aber öfters, das die Preise variieren :jaja:
Habe auch schon mit der Apothekerin vor Ort gesprochen, sie meinte, das das Medi bei ihr soviel kostet, basta! Es sei schließlich nur eine UVP, die sei nicht verbindlich. Dafür biete sie die bessere Beratung im Vergleich zu anderen Apos :verdutz:

Bei den Onlineversänden kommt es drauf an, bei welchen man bestellt. Es gibt einige die haben gar keine, bei anderen muß man für €30 bestellen, dann entfällt das Porto. Aber wenn ich meine Hausapo auffülle, dann komme ich meistens auf €30.

LG
Sonja
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich bestelle nur homöopathische Mittel, die schwer zu kriegen sind, online bzw. wenn ich kleine Mengen brauche. Da kann ich die Zietenapotheke in Berlin empfehlen. Leider kostet das extra Versand, aber da ich selten mal außergewöhnliche Mittel brauche, ist das ok.

Ich lass mich eigentlich lieber persönlich beraten bei der Apothekerin meines Vertrauens. ;-) Zum Glück haben wir hier mehr als genug Apotheken.
Die Preise variieren hier auch. :jaja:

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
Océanne hat gesagt.:
Hallo!

Ich bestelle nur homöopathische Mittel, die schwer zu kriegen sind, online bzw. wenn ich kleine Mengen brauche. Da kann ich die Zietenapotheke in Berlin empfehlen. Leider kostet das extra Versand, aber da ich selten mal außergewöhnliche Mittel brauche, ist das ok.

Ich lass mich eigentlich lieber persönlich beraten bei der Apothekerin meines Vertrauens. ;-) Zum Glück haben wir hier mehr als genug Apotheken.
Die Preise variieren hier auch. :jaja:

Lieben Gruß


HI

Wenn ich ein neues Produckt kaufen würde würd ich auch in der Apotheke meines vertrauen gehen und mich beraten lassen,aber für Aspirin und Kytta Salbe brauch ich keine beratung mehr :-D
 

Océanne

Gehört zum Inventar
:-D

Naaa gut. Aber ohne meinen Apotheker hätte ich damals nicht erfahren, dass Ratiopharm denselben Wirkstoff hat und viel weniger kostet als Aspirin. :-D

:winke:
 
Oben