Oma - brauch hilfe!

A

Aliandra

AW: Oma - brauch hilfe!

Wenn dein LG wirklich so gesagt hat: Es ist mir egal, was du mit meiner Mutter hast, ich muß mit DIR leben, nicht mit IHR - dann halt dich daran fest. Gib ihm den Satz einfach zurück, wenn er meckert. Kannst ja fragen, ob der so noch gilt.

Was das weibliche Wesen angeht, das deinen LG auf die Welt gebracht hat: entsorgen. Ist besser für's Gemüt.

Salat

zum oberen Satz: Tja, das sehen wir dann am Wochenende. Ich vermute mal, das sie dann am Sonntag meint, wir sollen vorbei kommen. Werde aber dann nein sagen, und wenn sie fragt, ihr sagen, dass ich keine Lust auf eine mitleidsrunde für die unerwünschten habe! Sie hat ja eh schon am Samstag in Strassburg gefeiert und wenn sie uns net dabei haben will - bitte.
Bin ja gespannt, was dann los ist. Und inwiefern es sich auf mich und LG auswirkt (also auf die Beziehung).

Zum unteren Satz: Tja, so schön hat das noch keiner formuliert ^^


@jackie
brich von deiner seite den kontakt ab. was dein lg macht, ist seine sache, da würd ich mich nicht zu sehr reinmischen, auch wenn's schwer ist. mutter ist mutter.

Ja so hab ich das auch vor! Es is auch schwer, zu sehen, wie die täglich telefonieren udn nach mir und den Kids fragt aber keiner mal oder will mal mit uns reden (und das is ja schon immer so gewesen)


Ich hab einfach eine andere Vorstellung, was ne Oma mit den Kindern macht. Und ich hoff, wenn ich m al Oma bin kann ichs besser machen als sie!

Danke! Ich werds ihr - allem Anschein nach - diese Woche wohl sagen müssen, was los ist! BIn ja mal gespannt, wie lang es diesmal dauert ^^ (ich mein die Funkstille)

Lieben Gruss
Bianca
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Oma - brauch hilfe!

Hast du auch einen guten Tipp wie genau??

Über 1,5 Jahre Funkstille mit meiner SchwieMu würde ich mich mehr als freuen :nix:

Nun, bei der nächstbesten Konfrontation sagst du zu ihr, daß du auf weiteren Kontakt keinen Wert mehr legst und daher auch keinen aufrecht erhältst.
Und ab da mußt du nur bei jedem Anruf kommentarlos auflegen, bei jedem Besuch nach einem freundlichen "Auf Wiedersehen" die Tür wieder schließen (wenn sie KOMMT, natürlich schon!) und Briefe ungelesen zurückgehen lassen - "Annahme verweigert" und ab in die Post damit.

Salat
 

Silvia

Showtalent
AW: Oma - brauch hilfe!

Nun, bei der nächstbesten Konfrontation sagst du zu ihr, daß du auf weiteren Kontakt keinen Wert mehr legst und daher auch keinen aufrecht erhältst.

Das find ich ok
Und ab da mußt du nur bei jedem Anruf kommentarlos auflegen, bei jedem Besuch nach einem freundlichen "Auf Wiedersehen" die Tür wieder schließen (wenn sie KOMMT, natürlich schon!) und Briefe ungelesen zurückgehen lassen - "Annahme verweigert" und ab in die Post damit.

Das wiederum fnd ich heftig. Ich würde, falls der Herr LG auf weiteren Kontakt besteht, den Höhrer kommentarlos an ebendiesen weitergeben, sie bei Besuch an der Tür stehen lassen, den LG rufen damit der sie hereinläßt und mich dann kommentarlos zurückziehen. Und für die Post gibts hier die netten, grossen und blauen Tonnen, die mögen Post sehr ;)

Salat

Mann muss sich ja nicht auf jede niedere Stufe begeben. :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Oma - brauch hilfe!

Silvia, sorry, das ist mein Vorgehen bei meiner Mutter, das ich da spontan geschildert habe.
Ich hoff aber doch, daß in Krawumbulis Fall Einigkeit der Partner im Vorgehen besteht. Dann sollte das kein Problem sein.

Salat
 

Silvia

Showtalent
AW: Oma - brauch hilfe!

Wenns denn Einigleit gibt magst Du vielleicht Recht haben. Aber so wie ich das nun sehe ist das leider wohl (noch) nicht ganz der Fall.

Und von daher wird es wohl nur noch mehr Probleme in der Partnerschaft geben wenn man so radikal vorgeht.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Oma - brauch hilfe!

Huhu,

ach ich kenn das alles.Vorbei meine Kids nun langsam in dem Alter sind sich selbst zu wehren.

Da bei meiner Schwiemu gern Jasmin vorgezogen wird, reagiert Jasmin auch dem entsprechend in dem sie ihr direkt klar macht, das sie ja noch Geschwister hat.

Fabienne macht eher die Tour : Ignorierst du mich, ignorier ich dich.....

Und so weiter....

Immerhin brachte es einiges, das die Frau mal nachdenkt alle Enkelkinder gleich zu behandeln....

Das war im übrigen jetzt die Kurzfassung :heilisch:
 
Oben