Oliver reagiert allergisch auf ...? Tja, auf was eigentlich?? :-(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 26. Juni 2011.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Oliver hat sein einer Woche Husten und bekommt Hustensaft .Außerdem hat er auch Fieber gehabt und da haben wir ihm Fiebersaft gegeben.

    Da der Husten nicht besser wurde, haben wir uns noch selbst einen gegen Reizhusten für Nachts geholt, der andere war nur für tagsüber.

    Außerdem hat eine Freundin uns Globuli Droseria und Bryonia empfohlen.

    Nun bekommt Oliver plötzlich sein 2 tagen Ausschlag am Körpeer! Sieht ähnlich aus, als ob ihm eine Brennessel gestochen hat!
    Dieser verschwindet aber nach ca 2 h und kommt später aber wieder!

    Haben schon in der Apotheke nachgefragt, aber so recht weiß das auch niemand.

    Eigentlich sollte er morgen wieder in die Schule (war jetzt 1 Woche zu Hause!) aber mein Mann ist morgen eh zu Hause und könnte zum Arzt mit ihm gehen.

    Aber dann ist der Ausschlag vielleicht morgen gar nicht mehr da?? Wir haben jetzt alles weggelassen, also Hustensaft und Globuli, da wir ja nicht wissen, auf was er allergisch reagiert. Aber davon geht ja der Husten auch nicht weg.
    Zwiebelsaft bekommt er noch....hausrezept...

    Kennt ihr sowas= Dass eure Kinder auf was allergisch reagieren?? Was unternehmt ihr denn da?

    LG Bianca
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Oliver reagiert allergisch auf ...? Tja, auf was eigentlich?? :-(

    Vielleicht einfach ein Foto machen und dem Arzt zeigen, falls der
    Ausschlag weg ist. Zumindest kann er dann vielleicht schon etwas
    ausschließen.

    lg
    sabine
    :winke:
     
  3. Froschfee

    Froschfee Heisse Affäre

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oliver reagiert allergisch auf ...? Tja, auf was eigentlich?? :-(

    Ich würde auch ein Foto machen und morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Ich kenne mich mit allergischen Reaktionen leider überhaupt nicht aus. Aber mein erster Gedanke wäre der Gang zum Arzt. Gerade wenn es um Medikamente geht.
    Habt ihr Oliver den Hustensaft denn zum ersten Mal gegeben oder hatte er ihn schonmal verschrieben bekommen? Sonst würde ich diesen als Ursache erstmal ausschließen und weiter geben,
    Aber wie gesagt, ich würde sicherheitshalber lieber zum Doc.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oliver reagiert allergisch auf ...? Tja, auf was eigentlich?? :-(

    :winke:

    Die beiden Kinder meiner Freundin hatten auch erst kürzlich so komischen Ausschlag. Es stellte sich raus dass es Ringelröteln waren - darauf wär niemand gekommen, sie dachte eigentlich dass es eine Sonnenallergie wäre. Ich würd deshalb auch vorsichtshalber zum Kinderarzt gehen und ihn mal anschauen lassen. :jaja:

    Gute Besserung! :besserung
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Oliver reagiert allergisch auf ...? Tja, auf was eigentlich?? :-(

    Gibts das nicht oefter, dass man nach einem viralen Infekt auch einen Ausschlag bekommen kann?

    Ich wuerd aber auch mal zum Arzt, der kann das ja bestimmt relativ schnell sehen. Und Foto machen ist auch eine gute Idee. Das mach ich jetzt auch gleich mal. Mein Kleiner hat naemlich seit gestern auch einen Ganzkoerperausschlag, aehnlich wie Sonnenallergie, nur war hier keine Sonne. Ich geh morgen auch zum Arzt mit ihm.
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Oliver reagiert allergisch auf ...? Tja, auf was eigentlich?? :-(

    danke ihr lieben!
    Hat sich heraus gestellt, dass er eine leichte Lungenenzündung hat!! Und etws Bronchitis!!Ach menno......auch das noch...

    Am Samstag ist Klassenabschluss und eine gemeinsame Radtour war geplant mit anschließenden Zelten. Fällt alles flach. Naja, zum Abschluß werden wir schon gehen, aber alles andere nicht mitmachen.

    EIn Mitschüler hat auch Lungenenzündung gehabt, er war 4 Wochen zu Hause!!
    Und hat seine Mutter noch mit angesteckt!

    Aber was süß war, Oliver hat heute von seiner Freundin einen Liebesbrief bekommen:herz:, da stand, wie sehr sie ihn vermisst und liebt. ach iss das süüüß
     
  7. Froschfee

    Froschfee Heisse Affäre

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oliver reagiert allergisch auf ...? Tja, auf was eigentlich?? :-(

    Oh nein, das ist ja Mist. Ausgerchnet jetzt, bei dem schönen Wetter. Und blöd, wenn Oliver nun zum Abschluss alles verpasst.
    Aber der Brief hat ihn sicher etwas aufgeheitert, oder?

    Von mir ganz lieb gute Besserung und hoffe, dass es bei ihm nicht auch 4 wochen dauert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...