Mein Garten Oleanderfrage: ja oder nein?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ich finde ja Oleander soo schön und im moment haben sie die bei uns im Baumarkt im Angebot. Ich bin schwer am überlegen, einen zu holen und in einem Kübel auf unsere Terrasse zu setzen. Wir haben hier volle Südseite, dazu eine gelbe Hauswand, sieht bestimmt total klasse aus :)
Aber: Oleander ist ja hochgiftig, irgendwie trau ich mich nicht so richtig.
Andererseits haben meine Kinder noch nie Interesse daran gehabt, irgendwelche Pflanzenteile zu essen und Maxi wird ja schon bald sieben und Julia vier. Also, eigentlich denke ich, dass man es ihnen ja auch gut erklären könnte.

Was meint ihr?
Hat jemand von euch oleander oder ähnliches im Garten, trotz Kinder?
 

Dana

Ikea Junky
AW: Oleanderfrage: ja oder nein?

Hallo,

ich hatte bis vor 3 Wochen 2 große Oleander im Garten trotz Kind und Besucherkinder. Wenn man sich nicht explizit hinstellt und dem Kind erklärt, dass es DA nicht randarf, weil es hochgiftig ist und damit noch die Neugier der Zwerge weckt, glaube ich nicht, dass irgendwer zwischen 0 und 25 Jahren irgendein Interesse an dem Grünzeug hegt ;)

Viele Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Oleanderfrage: ja oder nein?

Da gibt es weitaus Giftigeres... und meine Kinder hatten noch nie Interesse daran irgendwelche Blumen zu essen. Blumen sind generell tabu, egal ob giftig oder nicht! Stell dir einen hin, sieht bestimmt toll aus!
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Oleanderfrage: ja oder nein?

Unser Oleander blieb von den Kindern bislang auch immer unbeachtet. Hatte ihn sogar direkt neben der Sitzecke stehen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Oleanderfrage: ja oder nein?

Meine Kiddies haben auch noch nie Omis Oleander angeknabbert :jaja:
 

Petra

desperate housewife
AW: Oleanderfrage: ja oder nein?

Ich glaub, mit unserem Garteninhalt könnte ich eine ganze Fußballmannschaft umbringen :hahaha:.

Meine Kinder haben noch NIE Pflanzen gegessen, ohne zu fragen :???:



Denk nur dran, dass du den Oleander auch überwintern musst......die werden ziiiiemlich schnell ziiiiemlich groß und schwer :umfall: (ich musste schon fast alle in -hässliche- Plastikkübel umtopfen :()
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Oleanderfrage: ja oder nein?

Okay, dann bin ich beruhigt :) Danke für eure Antworten, ich werde jetzt in den Baumarkt marschieren und mir meinen Oleander holen :winke:
 
Oben