Oleander

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von meito, 4. September 2006.

  1. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hah, ich hab eben beim Aldi einen Kleinen bekommen. Ich hab die ganze Zeit in den Blumengeschäften vergebens gefragt, weil die Saison dafür ja rum ist.

    So, gleich mitgenommen in der Hoffnung, dass es ein roter ist. Ich suche nämlich einen roten für die Terasse. Eine Bougainvillea hab ich noch bekommen. Bei uns in DA hatte der Hornbach Ausverkauf, weil die neu bauen da gabs dann auch noch schön Prozente drauf.
    Ich will auf der Terrasse alles in Pink und Rot halten, habe in einer alten Gartenzeitung von meinem Papa ein Bild gesehen und diese Gestaltung sieht echt klasse aus!

    LG
    Meike
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oleander

    Klingt schön, mach doch mal ein Foto, wenn du alles fertig hast!

    Ich liiiebe auch Oleander (erinnert mich immer an meine Kindheit, an die Italien-Urlaube, da hat meine Mama jedes Jahr Ableger mitgenommen), leider habe ich langsam ein kleines Überwinterungs-Problem, die wachsen bei mir nämlich wie Schaum :umfall:
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Oleander

    Also nächsten Sommer mache ich dann ein Foto, dann ist auch der Wein am Rankgitter hochgewachsen, im Moment wirk es ziemlich kahl.

    Noch ist er ja ganz klein! Aber der wächst ja auch! Ich hoffe der ist rot!!!!!

    Blos meine Engelstrompete will dieses Jahr nicht. Unheimlich viel Laub aber keine Blüten.:-(

    LG
    Meike
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oleander

    Huhu,

    ich habe einen roten Oleander und der duftet zum Niederknien *schwärm*

    Ich bin auch gespannt auf Bilder

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...