Ole 23 Wo will keinen Löffel!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tina+Jule, 20. November 2005.

  1. Hallo ihr!
    Vor einer Woche hab ich gedacht ich kanns ja mal probieren .Ich habe mittags mit Karotte angefangen. Wie gesagt er ist jetzt 23 Wo alt.
    Das ging gar nicht. Außer tolle Blasen machen ( mit Karotte ein toller Effekt!) war nichts zu machen. Nach einer woche hat sich nicht veil verändert. Ich hab´s mit Kürbis probiert auch nicht besser.
    Manchmal glaub ich er schnallt das mit dem schlucken noch nicht. Heute hat er sogar gebrüllt und hat mich dann beim Flasche trinken ziemlich beleidigt angeschaut. Was meint ihr , ist es noch zu früh? Soll ich 2-3 Wochen gar nichts mehr machen , nur Flasche oder soll ich weiter am Ball bleiben?
    Sein jetziger Essensplan : 7:30 230 ml 2-er
    11:30 230ml
    16:00 230 ml
    19:30 230 ml
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

    hallo,

    wichtig für mich zu wissen: hat dein baby alle entwicklungszeichen für beikost?
    das ist sehr wichtig für den start. in erster linie sollte sich der zeitpunkt der beikosteinführung nach dem kind richten und nicht danach, wann wir mamas starten wollen ;-)

    überprüf mal, ob alle zeichen bei euch wirklich auf: löffeln! stehn und meld dich nochmal.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  3. AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

    ich habe gelesen
    das babys erst ab den 7 / 8 monat zu Löfelingen werden.
    davor schiebst du den löffel rein und baby schiebt alles wieder raus.
    so war es auch bei anna.
    klar haben wir trotzden geübt, aber nahrungsaufnahme war das noch nicht .... eher probieren und verschmieren.
     
  4. AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

    Das Kiner erst mit 7/8 Monaten zu Löffelingen werden kann ich nicht bestätigen.
    Erik ist 5Monate und wir füttern nun seit einer Woche zu.
    Anfangs wurde angeekelt das gesicht verzogen, aß oder trank ich was, griff er nach meiner Hand und zog sie zu sich, öffnete den Mund.
    Inzwischen isst er wirklich she gut, er schiebt nichts mehr raus, er spuckt manchmal, um Mama zu ärgern, ein bisschen raus.
    Wenn er nicht mehr will blockiert die Zunge den Weg.

    Wenn die Kiner bereit sind zu Löffeln, dann lernen sie es auch, auch schon früher als 7/8 Monate.
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

    das entwicklungfszeitfenster wann babys interesse am löffeln zeigen liegt zwischen dem 4. und 6. monat.
    siehe link oben.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  6. AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

    üben macht den meister

    p.s.:
    gelesen in Hannah Lothrop- Das Stillbuch 22.Auflage 1997
    seite146 : das Zufüttern fester Nahrung
    ......in der empfehlenswerten AFS-Broschüre :"erste Beikost für gestillte Kinder" schreibt Dr.oec.throph. Renate Rustemeyer:.....mit etwa sieben Monaten kann das Kind die Nahrung vom Löffel abnehmen. Erst zu diesem Zeitpunkt ist aus dem Säugling ein "Löffling" geworden. Vorher ist da Füttern mit dem Löffel vom Motorischen her eher ein >in-den-Mund-schieben-und-sehen-was-drinnenbleibt<.....


    anna hat auch mit fünf monaten täglich geübt und schon kurze zeit später geschnallt wie das geht mit dem Löffel

    liebe grüsse
     
    #6 annasmama, 27. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2005
  7. AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

    huhu
    nun möchte ich mich auch mal hierzu äussern.
    mein kleiner hat mit 3 monaten schon die glässchen für kinder nach dem 4. monat bekommen,so mal zwischendurch,am anfang ein halbes gläschen und nach einer woche so ein ganzes glas und es hat prima geklappt.dennoch hat er seine flaschenmahlzeiten bekommen und durch seine koliken hat er eh alles bis zum 4. monat rausgespuckt,mal mehr mal weniger.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...