Oktober

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von RTA, 23. Oktober 2005.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok, er ist schon fast rum, der Oktober, aber so richtig typisch war er nicht.

    Es blühen noch so viele Sommerblumen
    Rittersporn
    Glockenblumen
    Storchenschnäbel
    Cosmeen

    Dazu noch die Herbstblüher
    Astern
    Chrysanthemen
    Anemonen

    Ein paar sind auch neu dazu gekommen

    Die Küchenschelle hat sich wohl in der Zeit vertan, die blüht normalerweise im Frühjahr
    [​IMG]


    Die Rebhuhnbeere (Gaulteria) hat tolle rote Beeren und macht sich auch im Topf gut
    [​IMG]


    Den japanischen Bleiwurz mag ich total gerne. Manchmal hat er leuchtend blaue Blüten und dazu knallrotes Herbstlaub
    [​IMG]


    Hier ist alles bunt, ein paar Rosen, Anemonen, Chrysanthemen, Astern, Cosmeen
    [​IMG]


    Was blüht bei Euch noch?

    LG
    Regina
     
    #1 RTA, 23. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Och mensch, die Rebhuhnbeere hab ich im Kasten- aber die wird da wohl nichts. Dabei sieht es so hübsch aus...
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jana,

    doch, die Beere geht auch im Kasten.
    ich habe sie auch bloß im recht kleinen Topf, letztes Jahr gepflanzt und schau, wie schön sie geworden ist.

    Schwächelt die Pflanze bei Dir denn?

    Wenn sie es Dir wert ist, versuch doch mal die erde auszutauschen und pflanz sie in Rododendron-Erde. Die Rebhuhnbeere ist nämlich eine Moorpflanze und die mag am liebsten saure Erde.

    LG
    Regina
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Ohh sieht das toll aus bei dir...
    Ja der Oktober war echt Suuper...
    Ein kleines Trostpflaster für den Sch..ß Sommer den wir hatten

    Meinen Geb. hätt ich sogar drausen Feiern können, wenn ich nich im KH gewesen währe, aber so wars weningstens etwas trost dafür...




    LG Katja
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Naja, ich hab die neue Herbstzauber ausprobiert- und dazwischen als Highlight eben die Beere. Da nochmal komplett umtauschen ist nicht drin- schon wegen der Zwiebeln, die drin ruhen.
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schöööööööööööön :prima:
     
  7. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Sieht ja echt super schön aus.:bravo:
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oktober

    *nachobenschieb*

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...