Mein Garten Oktober

RTA

Blumenfee
Ok, er ist schon fast rum, der Oktober, aber so richtig typisch war er nicht.

Es blühen noch so viele Sommerblumen
Rittersporn
Glockenblumen
Storchenschnäbel
Cosmeen

Dazu noch die Herbstblüher
Astern
Chrysanthemen
Anemonen

Ein paar sind auch neu dazu gekommen

Die Küchenschelle hat sich wohl in der Zeit vertan, die blüht normalerweise im Frühjahr
attachment.php



Die Rebhuhnbeere (Gaulteria) hat tolle rote Beeren und macht sich auch im Topf gut
attachment.php



Den japanischen Bleiwurz mag ich total gerne. Manchmal hat er leuchtend blaue Blüten und dazu knallrotes Herbstlaub
attachment.php



Hier ist alles bunt, ein paar Rosen, Anemonen, Chrysanthemen, Astern, Cosmeen
attachment.php



Was blüht bei Euch noch?

LG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
Och mensch, die Rebhuhnbeere hab ich im Kasten- aber die wird da wohl nichts. Dabei sieht es so hübsch aus...
 

RTA

Blumenfee
Hallo Jana,

doch, die Beere geht auch im Kasten.
ich habe sie auch bloß im recht kleinen Topf, letztes Jahr gepflanzt und schau, wie schön sie geworden ist.

Schwächelt die Pflanze bei Dir denn?

Wenn sie es Dir wert ist, versuch doch mal die erde auszutauschen und pflanz sie in Rododendron-Erde. Die Rebhuhnbeere ist nämlich eine Moorpflanze und die mag am liebsten saure Erde.

LG
Regina
 

Glace

nächtliche Muse
Ohh sieht das toll aus bei dir...
Ja der Oktober war echt Suuper...
Ein kleines Trostpflaster für den Sch..ß Sommer den wir hatten

Meinen Geb. hätt ich sogar drausen Feiern können, wenn ich nich im KH gewesen währe, aber so wars weningstens etwas trost dafür...




LG Katja
 

Jano

Engel auf Erden
Naja, ich hab die neue Herbstzauber ausprobiert- und dazwischen als Highlight eben die Beere. Da nochmal komplett umtauschen ist nicht drin- schon wegen der Zwiebeln, die drin ruhen.
 
Oben