Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

lulu

Königin der Nacht
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

Und bin ehrlich erstaunt wie einfach in DE ein Abi zu kriegen ist, resp. wie flexibel man da in Sachen Fächerwahl ist und wie wenig Prüfungen da überhaupt stattfinden. Da wars ja bei uns schon vor 20 Jahren massiv viel schwerer (und heute noch mehr).
Ach Jaspis,
genau so wie meine Schweizer Studienkollegin mit irgendeiner sozialen Matura die Aufnahmeprüfung an der deutschen Hochschule geschafft hat, habe ich die an der ETH gemeistert, mit nichts anderem als einem deutschen Abi einer öffentlichen Kleinstadtschule, (auch wenn die einen strengen Ruf genoss). Irgendwo relativiert sich das doch alles.
Schön, dass der Kiesel sich entschieden hat. Magst Du noch schreiben, warum Musik keine Option ist? Bei uns an der relativ kleinen Schule kamen Musik, Kunst und Sport LKs nie zustande. Aber mündlich haben einige Musik belegt.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

Ich hatte Deutsch und Englisch (weil ich faul bin und mich da mal Lillians Beurteilung anschliesse ;-) ), dann Mathe und Sozialkunge....
Ich musste nur Sozi richtig pauken - da ist halt wie in Bio und Geschichte viel auswendig zu leren....ich würd wohl eher Deutsch als LK nehmen und Geschichte als P-Fach......
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

Nein, Jaspis, ich hatte mich im Endeffekt dagegen entschieden.
Aber die Zulassung gilt ein Leben lang. Wer weiss, was noch wird :hahaha:.

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

Ne, ne? :hahaha:

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du dort noch einmal studieren möchtest. Du weisst schon, dass das, anders als an den Unis, sehr 'verschultes' Studium ist?

Und falls es dich dennoch irgendwann dorthin verschlägt, dann wüsst ich dir ein wunderbares altes Haus mit Garten, in dem ihr wohnen könntet :zwinker:

:winke:
J.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

Ich hatte genau DIE Kombination - und hab ein ganz gutes Abitur gemacht :-D

:winke:

Silke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

*lach* scheint eine gute Kombination zu sein.

Na, dann schaun mer mal wie das beim Kiesel wird. Seit heute Morgen ist es nun fixiert.

J. (die für sich ja sowas von anders gewählt hätte *g*)
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

Hauptsache dem Kiesel machts Spass :)

... und er schreibt ein gutes Abi!

:zwinker:


:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ok, noch einmal Thema Abifächer. Meinung erbeten

Och weisst du, ich bin da unterdessen seeeehr bescheiden geworden: Hauptsache er besteht das Abi :zwinker:

:winke:
 
Oben