Oil Cleansing Method - macht das wer?

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Oil Cleansing Method - macht das wer?

Jo, die Kapseln meine ich.
Und ich denke das mit dem Öl werde ich auch mal versuchen. Obwohl ich mein Gesicht normal nur ganz kalt wasche, ich mag warmes Wasser im Gesicht nicht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Oil Cleansing Method - macht das wer?

Das warme Wasser macht die Haut aber schön weich und ich hab' das Gefühl, sie nimmt das Öl besser auf. :jaja:

Nach dem Öl "schrecke" ich mein Gesicht übrigens noch mal mit eiskaltem Wasser ab zum Wachwerden. Danach kurz abtrocknen und eincremen.

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Oil Cleansing Method - macht das wer?

*hihi* Ich könnte mich nun wieder nicht mit kaltem Wasser waschen.
Die warmen Kompressen waren :herzchen:.

Auf Google habe ich nachgelesen, dass man mit Hefe und Milch auch eine hilfreiche Maske anrühren kann. Das mag Großkind morgen gerne mal testen. Hefe habe ich im Kühlschrank, Perenterol muss ich nämlich erst in der Apo besorgen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Oil Cleansing Method - macht das wer?

Meine Kosmetikerin sagte mir, dass (meine) hormonell bedingte Pickelei durch Hautpflege nicht in den Griff zu bekommen sind. Sprich: egal was ich für Produkte nehmen würde, das Problem bleibt. Sie empfiehlt eine sanfte Reinigung, ggf. austrocknen durch antiseptische Abdeckstifte.

Unsere Große hat kein Problem mit Pickeln, dafür wird sie wohl früh Falten bekommen, meinte die Kosmetikerin. Sie hat nämlich extrem trockene Haut.

Tulpinchen, ja Vitamin A ist gut gegen Akne. Das Roacutan, was die Mittlere lange in der Erhaltungstherapie schlucken musste, ist ein Aknemittel mit hochdosiertem Vitamin A.

Und ja, warmes Wasser öffnet die Hautporen. Deswegen krieg ich bei den vierteljährlichen Verwöhnzeiten auch immer ein warmes Handtuch aufs Gesicht, bevor es ans "hübschmachen" geht. ;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Oil Cleansing Method - macht das wer?

Andrea, ob die derzeitigen Hautprobleme der Großen hormonell bedingt sind, kann ich gar nicht mal sagen. Ich glaube eher nicht, da sie diesbezüglich schon "fast durch" ist. Die Pickel befinden sich hauptsächlich in der T-Zone, in der sie eher fettigere Haut hat, der Wangenbereich ist trocken, sie hat also typische Mischhaut.

Ich habe zum Austrocknen nun ein Silicium Gel bestellt, die Ölreinigung wollen wir aber trotzdem mal ausprobieren (mit Rizinusöl als Basisöl und als Beigabe Reiskleieöl - beim Reiskleieöl habe ich mich von den guten Kundenbewertungen verleiten lassen und lass mich mal überraschen). Die Chancen stehen immerhin bei 50:50 - entweder es hilft oder eben nicht ;).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Oil Cleansing Method - macht das wer?

Ah ok, wenn die nicht hormonell sind, dann kann sie da sicher was machen. Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Ölreinigung. Meine Große hab ich kurzerhand damals der Kosmetikerin vorgestellt, die hat von Haut mehr Ahnung als ich.
 
Oben