Ohrringe

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Würdet ihr einem 2 jährigem Kind schon Ohrlöcher stechen?
Meine Freundin Hat Sarah-Michelle zum Geburtstag ein paar Ohrringe geschenkt+Gutschein für Löcher.

Gestern Abend rief sich mich an und meinte am Mittwoch hätte sie frei ob wir stechen lassen fahren wollen, ich sagte erstmal ja.

hab nun die halbe Nacht darüber nachgedacht ob es richtig ist.

Was denkt ihr????
 
S

sheena

Auch wenn's da andere Meinungen gibt:
Ich glaube eigentlich nicht, daß Ohrlöcher schädlich sind... :???:

Ich selbst würde Lutmilla welche machen, wenn sie es will.

Die geschenkten Ohrringe halten ja sicher 'was länger und der Gutschein könnte auch noch nächstes Jahr oder in 10 Jahren eingelöst werden.
...das wäre doch eigentlich ganz nett, wenn Deine Tochter mit 8 oder 9 sagt "Ich muß unbedingt Ohrlöcher haben!" und Du kannst sagen "Alles klar, dann ruf die so-und-so an, von der hast Du nämlich einen 7 Jahre alten Gutschein!" :D

Sheena
 

Corinna

Forenomi
ICH habe seinerzeit gewartet, bis ELENA die Löcher auch WOLLTE! (Sie war auch um die 2 Jahre)

Ich habe ein Jahr gewartet, ob der Wunsch immer noch so "dringend" ist und ihr mit den Fingernägeln dann leicht in die Ohrläppchen "gezwickt", weil sich das Stechen ja auch so anfühlt, und sie gefragt, ob sie das denn aushalten könne.

Als sie nach dem besagten Jahr immer noch so scharf darauf war, bin ich mit ihr zum HNO gegangen. :jaja: (Da war sie dann so 3... :???: VIELLEICHT 3,5 Jahre!)

Wenn deine Mausi erst 2 Jahre jung ist, würde ich auf alle Fälle NUR bei einem HNO stechen lassen!
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung?

Viele liebe Grüße,
Corinna
 
A

anniroc

Mmh, ich bin total dagegen, weil ich schon viele Kinder gesehen habe die mit den Dingern hängengeblieben sind :???: .

Ich würde Jasmin frühestens zur Einschulung welche machen. Aber nur wenn sie es sich wirklich schon länger wünscht. Vorher auf keinen Fall.

Corinna
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich würde die Löcher auf keinen Fall so früh machen lassen, denn die Ohrläppchen wachsen einfach noch viel zu viel und die Löcher sitzen dann evtl. nicht schön!
 
M

Melanie

Ich lasse Janina auch die Entscheidung, ob sie welche möchte. Sie ist jetzt fast drei und hat noch nicht danach gefragt, was ich auch ganz gut finde.

Allerdings liegt bei mir da eher die Angst vor dem eigentlichen Stechenlassen selbst und vor einer Entzündung. Vielleicht weil ich auch soviel als Kind damit zu kämpfen hatte.

Gucken, wann sie das erste Mal danach fragt. Ich hoffe, sie wartet bis zur Schulzeit oder länger

Melanie
 
C

Carmen-G

Ich würde Lena mit 2 Jahren keine Ohrlöcher schießen lassen. Vielleicht will Sie es ja gar nicht. 8O
Gruß
Carmen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
An den Ohrläppchen befinden sich ja auch viele Akupunkturpunkte :???:

Ich trage zwar selber welche, aber meinem Kind würde ich frühestens - wenn überhaupt - im Schulalter welche stechen lassen.
 
Oben